Die 3 Schiris mit beiden Teams im Hintergrund

Die 3 Schiris mit beiden Teams im Hintergrund

Nach dem gelungenem Saisonauftakt letzte Woche ging es heute für die Laager B-Junioren zum Sievershäger SV. Dabei mussten wir mit Hannes, Paul, Junior, Eric und Björn auf einige Spieler verzichten. Auch der Schiri kam nicht, doch zum Glück sprangen #Laager und Sievershäger Eltern ein und stellten ein ausgezeichnetes Dreier-Team.
Das Spiel begann sofort rassig und auf sehr gutem Niveau. Laage spielte heute mit 2 „Sechsern“ und stand deshalb recht sicher in der Defensive. Der Gastgeber zeigte ein schnelles und genaues Kombinationsspiel, Laage glänzte mit sehr gutem Zweikampfverhalten und konnte so die meisten Angriffe der Gastgeber stoppen. Nach 18 Minuten stand Niklas bei einer Ecke goldrichtig und köpfte seine Laager Mannschaft mit 1:0 in Führung. Diese Standards wurden im Training geübt – mit Erfolg. Nur 4 Minuten später konnte Chris einen sauberen Pass auf den frei stehenden Alex spielen, der nutzte die Chance eiskalt zum 2:0 für Laage. Doch trotz Führung war das Spiel weiterhin offen, Sievershagen war immer auf der Suche nach der Lücke in der Laager Abwehr, aber diese stand weiterhin sicher. Tim machte heute ein überragendes und fehlerloses Spiel und hielt mit Schoofi, Nick und Krausi seine Viererkette zusammen. Auch Wilhelm im Tor konnte sich auszeichnen und den Kasten sauber halten. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und kämpften weiter um jeden Centimeter. Auch nach der Pause das gleiche Bild: Der Gastgeber glänzte weiterhin durch schnelles und direktes Kombinationsspiel, aber wenn es zum Zweikampf kam, gewann Laage den Ball und spielte Richtung Sievershäger Tor. So auch in der 67. Minute, als Alex den Ball über den Torwart zum 3:0 versenken konnte. Das war zwar eine Vorentscheidung, aber Sievershagen kam wenig später dann doch zum Erfolg, verkürzte auf 1:3 und machte weiter Druck. Auf Laager Seite kam nun Thomas für Lukas in den Sturm und sammelte weiter Spielpraxis. Am Ende blieb es beim 3:1 aus Laager Sicht.
Das war ein wirklich beeindruckender Sieg bei einer spielstarken Mannschaft. Möglich war dies durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Tim, Chris und Alex sogar noch etwas herausragten. Glückwunsch und Respekt ans Team!

Aufstellung:
Wilhelm Stern – Timm Krause, Paul Schoof, Tim Hecker, Nick Schmeichel – Jonas Kühn, Niklas Dievenkorn(1) – Chris Hinnah, Alexander Kinter (MK,2), Tobias Möser – Lukas Dittmann ( 69′ Thomas von Villeneuve)

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)