Die Laager B-Junioren traten am Sonntag zum #Derby in #Güstrow an und wollten natürlich die nächsten Punkte einsammeln. Allerdings fehlte Chris (gesperrt) und der Gegner hatte Verstärkung aus der 1.Mannschaft (Verbandsliga).

Trotzdem konnte #Laage das Spiel bestimmen und sich durch Tobias erste Chancen erarbeiten.  Auf dem engen Platz konnte Güstrow aber den Raum gut zustellen, Laage war mit Ecken, Freistössen und schnellem Flügelspiel immer wieder gefährlich. Aber es dauerte bis zur 35.Minute, ehe Alex zur 1:0 Führung für Laage traf. Nach dem Wechsel rieben sich beide Teams in Zweikämpfen und Laufduellen auf, es gab einige Gelbe Karten und der Spielfluss ging auf Laager Seite verloren. Defensiv standen wir trotzdem sicher und ließen im gesamten Spiel keine wirklich gefährliche Torchance für den Gastgeber zu. Das 2:0 für Laage wurde vom Schiri nicht gegeben, obwohl Alex auf gleicher Höhe wie der Güstrower Abwehrspieler stand. Schade, das Spiel wäre dann sicher entspannter verlaufen. So stand es bis zur letzten Minute nur 1:0, doch in der Nachspielzeit konnte Niklas den Güstrower Torwart unter Druck setzen und zu einem Fehler zwingen. Danach konnte er den Ball ins leere Tor schieben und das Spiel war vorbei. Auch wenn es heute keine überzeugende Leistung war, haben die Laager Jungs das Spiel verdient gewonnen. Fleißnoten haben sich erneut Paul und Alex verdient. Aber auch Eric hatte nach seiner Einwechslung viele gute Szenen.  Den verletzen und angeschlagenen Spielern (Krausi, Jonas, Tobi und Schoofi wünschen wir gute Besserung! Das nächste Spiel beim PSV Ribnitz-Damgarten ist erst in 2 Wochen, also haben alle Zeit für eine erfolgreiche Erholung.

Zeit für einen kleinen Rückblick: 

Nach den ersten 5 Spieltagen haben wir nun erstaunliche 15 Punkte und führen die Landesliga mit 3 Punkten Vorsprung an. Dabei konnten wir auch starke Teams wie Sievershagen, Güstrow und Grimmen bezwingen. Mit Alex haben wir den amtierenden Torschützenkönig (gemeinsam mit einem Tessiner Spieler) in unseren Reihen. Mit nur 2 Gegentoren stellen wir die zweitbeste Abwehr der Liga. Aber mit Tessin, Stralsund, Bützow und Barth warten noch weitere schwere Gegner auf uns. Unser Team ist inzwischen auf 16 Spieler „gesundgeschrumpft“. Wenn sich Verletzungen und Krankheiten in Grenzen halten und mit Hannes in der Rückrunde noch Verstärkung eintrifft, können wir hoffentlich weiterhin viele Punkte sammeln. Dankeschön an unsere Eltern für die Unterstützung und natürlich an jeden einzelnen Spieler für die tolle Leistung bisher!

Es spielten:

Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Paul Schoof, Tim Hecker,Timm Krause – Jonas Kühn, Alexander Kinter(MK,1), Paul Heinrich, Tobias Möser( 40′ Eric Schmitz) – Lukas Dittmann, Niklas Dievenkorn (1)

 

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)