Am Sonntag stand für unsere C-Junioren das zweite Punktspiel in dieser noch jungen Saison auf dem Programm. Das Spiel sollte kein Selbstläufer werden. Vor dem Spiel musste Jakob verletzt passen und Tags zuvor ebenfalls verletzt Ricky, so das wir kurzfristig umbauen mussten. In der ersten Halbzeit wurde nahezu jede Schiedsrichterentscheidung von der gegnerischen Bank in Zweifel gestellt und höhnisch kommentiert. Erst nach einer ernsthaften Ermahnung durch den Schiedsrichter beruhigte sich das Geschehen an der Seitenlinie. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielte mit großer Spielfreude und Konzentration ihren „Stiefel“ runter. In der 17. Minute konnte Domenik L. einen Freistoß aus knapp 25 Metern im Winkel des gegnerischen Tores unterbringen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Im zweiten Durchgang taten wir uns zu Beginn etwas schwer. Wir standen in der Defensive zu tief und ermöglichten dem Gegner zu Chancen zu kommen. Schnell konnten wir danach wieder die Kontrolle über das Spiel übernehmen und kamen so in der 41. Minute durch Julius nach starker Vorarbeit über die rechte Seite von Ole auf 2:0 erhöhen. Die Teterower versuchten nochmal den Druck zu erhöhen welchen unsere Abwehr aber standhalten konnte. Für uns ergaben sich dadurch natürlich gute Kontermöglichkeiten. In der 49. Minute bekamen wir einen berechtigten Elfmeter zugesprochen den Ole sicher zum vorentscheidenden 3:0 verwandeln konnte. Nun hatten wir das Spiel komplett in unserer Hand und erneut Ole erhöhte in der 60. Minute auf 4:0. Vier Minuten später war unsere Verteidigung zu weit aufgerückt und ermöglichte dem Gegner den Ehrentreffer. Nach starker Einzelleistung stellte Sven den auch in dieser Höhe verdienten 5:1 Endstand in der 67. Minute her. Danke an diese tolle Mannschaft die schon ab der Besprechung vorm Spiel hoch konzentriert und aufmerksam war und auch alles besprochene auf dem Platz umsetzen konnte.

Dank auch an unsere B-Jugend für die „viel Glück“ Wünsche an der Tafel in der Kabine.

Aufstellung: Pit; Leoni(57.Mombert), Dominik L., Friedrich, Jonas S.; Dominic F.(61.Josef), Miklas; Ole, Sven, Traver; Julius(61.Jonas T.)

Bilder von Andrea Hecker hier => Logo_flickr

Matthias-Ulrich Hensel
Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)