In der 2.Runde im #Kreispokal trafen unsere C-Junioren vom #Laager SV heute auf den #Doberaner SC. Beide Teams trafen bereits am 2. Spieltag in der #Kreisoberliga aufeinander wo wir knapp mit 2:3 unterlagen. Aber der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze. Durch die ungünstige Ansetzung, aufgrund von Ferienbeginn, konnten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch begegneten sich wieder zwei Teams auf Augenhöhe. Den etwas besseren Start erwischten die Gäste. In der 15. Minute konnten wir den Ball im eigenen Strafraum nicht klären was mit dem 0:1 bestraft wurde. Unbeirrt kämpften unsere Jungs weiter und konnten sich gute Gelegenheiten erarbeiten. In der 29. Minute eroberte Dominik L. den Ball am eigenen Strafraum und leitete den Gegenangriff ein,welchen er nach gutem Zusammenspiel mit Ole zum verdienten 1:1 abschließen konnte. So ging es dann auch in die Pause wo wir die Jungs nochmal ordentlich motivierten – hier sollte heute was gehen. Die zweiten 35 Minuten sollten es in sich haben und es wurde eine sehr umkämpfte Partie. Beide Teams schenkten sich nichts und es kam zu guten Chancen auf beiden Seiten. Ab Minute 50 machten die Gäste aus Doberan richtig Druck. Wir kamen hinten kaum noch zum Luft holen und mussten in der 58. Minute den erneuten Rückstand hinnehmen. Zwölf Minuten waren noch auf der Uhr und jetzt gab es nur noch eine Richtung, die hieß gegnerisches Tor. Und da ist ja auch noch unser Kapitän den in solchen Spielsituationen nichts mehr hinten hält. Noch 5 Minuten – unsere Jungs belagern jetzt den gegnerischen Strafraum förmlich und erneut gutes Zuspiel von Ole auf Dominik L. der sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt und aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Ausgleich abschließt. Und was machen unsere jungen Wilden, sie spielen weiter Fußball und das weiter mutig nach vorne. Doberan verliert den Ball im Spielaufbau im Seitenaus und Ole, dieses Schlitzohr, mit megaschnellem Einwurf auf Dominik L., der genauso schnell mit dem Ball in den Strafraum eindringt und dem Gästekeeper mit seinem dritten Streich keine Chance lässt. Elendige drei Minuten noch, gefühlt waren es wohl 15 Minuten. Die Gäste warfen jetzt natürlich alles nach vorne so das die letzten Minuten Kampf pur wurden. Die Bälle wurden jetzt von uns nur noch aus Laage herausbefördert und der Flugverkehr vom nahen Airport schien eingestellt worden zu sein. In der Nachspielzeit gab es nochmal drei Ecken am Stück für den Gegner, der mittlerweile auch seinen Torwart zum Stürmer machte. Nachdem die letzte Ecke mit vereinten Kräften geklärt wurde erbarmte sich der Unparteiische nach vier Minuten Nachspielzeit mit den ersehnten Abpfiff. Riesenjubel auf und neben dem Platz und viel Applaus für eine kämpferisch ausgezeichnete Mannschaftsleistung. Danke an die Mannschaft, den Trainerstab, die Zuschauer und allen die nicht dabei sein konnten uns aber die Daumen gedrückt haben.

AUFSTELLUNG:  Pit; Litty, Dominik, Friedrich, Mombert; Jacob, Miklas(45. Andre); Jonas T., Ole, Josef; Traver

Matthias-Ulrich Hensel
Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)