Am 07.05.2022 traf der LSV in Bentwisch an. Man erwartete ein enges Spiel, ähnlich wie das Hinspiel, welches der LSV 2:1 gewann. Und so war es auch bis zum Schlusspfiff eine enge Kiste. Beide Mannschaften begegneten sich auch Augenhöhe. Bentwisch in den Anfangsminuten etwas mutiger und offensiver als der LSV, aber ohne nennenswerte Torchancen. Die Laager Jungs bissen sich von Minute zu Minute ins Spiel hinein, kamen über Zweikampfstärke zu guten Gelegenheiten. Der Bentwischer Torhüter war aber stets zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit brachte sich der LSV aber wieder selbst um den Lohn – wieder einmal eine Ecke, die Zuordnung stimmte nicht, keine aktive Verteidigung uns so konnten die Randrostocker mühelos zum 1:0 einköpfen. Halbzeit.

Es war noch nichts verloren. Laage wollte die 2. Halbzeit mit noch mehr Elan und Schwung angehen. Der Rückschlag kam aber prompt. Gleich 2 Verteidiger schafften es nicht, den Gegner zu stören – 2:0. Nun wurde es schwierig. Aber die Laager Jungs zeigten Moral. Sie wandelten ihre Wut und Ihren Frust über die eigenen Fehler in die die richtige Richtung und spielten noch energischer gegen den Ball.  So gelang Tim Schneider mit einem Doppelschlag der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Das berühmte Momentum war nun auf Laager Seite. Die beste Chance zur Führung hatte Kapitän Jonas, der einen Freistoß an die Latte hämmerte. 5 Minuten vor Schluss stellte die Laager Abwehr einen Gegenspieler klar ins Abseits, dieser verwandelte mit Zustimmung des Schiris und zur Verwunderung Aller zum 3:2.  Von diesem Nackenschlag erholte sich der LSV nicht mehr und so stand diese Niederlage fest.

Eine völlig unnötige Niederlage des LSV. Zum einen durch eine wieder einmal nicht vollständige Besetzung und zum anderen durch eigene Nachlässigkeiten, gerade bei gegnerischen Standards! Dennoch wäre eine Punkteteilung das gerechte Ergebnis gewesen.

Aufstellung Laager SV03:

Niklas Haug (TW), Jonas Wilksch (C), Finn Malte Hinnah, Zhulian Milenov, James Blohm, Jannik Kühn, Florian Bartz, Neo Schwart, Leon Müller, Florian Jenning, Tim Schneider, Leon Cleff

#Fußball #BJunioren #LaagerSV03