Schiedsrichter

Ohne euch wird das nichts

Ohne unsere Schiedsrichter könnte kein Spiel stattfinden – soviel steht fest.

Zuzüglich Vorbereitung und Bestehen des Schiedsrichterlehrgangs müssen unsere Schiedsrichter auch eine gewisse Anzahl von Pflichtspielen leiten. Daneben sind sie auch noch aktive Spieler, was den Zeitaufwand ungemein erhöht.
Gewiss, eine Entschädigung für die, durch sie geleiteten Spiele, steht ihnen durchaus zu. Dennoch ist ihr Einsatz nicht selbstverständlich. Mag der eine oder andere dadurch sein Taschengeld aufbessern, so denken andere wiederum dabei an den Verein. Gemäß den Satzungen im Fußball und im Handball ist eine bestimmte Anzahl an Schiedsrichtern pro gemeldeter Mannschaft zu stellen bzw. zu melden.
Dabei ist ihr Engagement bei weitem nicht selbstverständlich. Ganz im Gegenteil.
Daher wird es Zeit

Danke zu sagen

Seit Ende des vergangen Jahres lagen die neuen Anzüge für unsere Schiedsrichter im Vereinsheim. Wie in vielen Belangen, so machte uns auch bei der geplanten Übergabe Corona einen Strich durch die Rechnung. Im Rahmen der Vorstandssitzung am 7. Juni konnten durch Jörg-Dieter Peeck endlich die Anzüge an die anwesenden Schiedsrichter beider Abteilungen übergeben werden. Wie unsere Akteure auf dem Spielfeld, können nun auch die Schiedsrichter den Verein nach außen hin sichtbar vertreten.

Schiedsrichter Laager SV 03

Werde auch du Schiedsrichter

Unsere Schiedsrichtergespanne sind weiterhin auf der Suche nach Verstärkung. Als Schiedsrichter lassen wir dich nicht allein. Wir unterstützen dich bei deiner Ausbildung und coachen dich bei Bedarf auch vom Spielfeldrand aus.
Was hast du davon? Das zeigen wir dir hier => „Schiedsrichter werden„.

#Schiedsrichter | #LaagerSV03 | #Handball | #Fußball

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball Öffentlichkeitsarbeit

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de