Überraschend bezwangen die Laager den Aufstiegsfavoriten aus Anklam mit 3:0. Hochmotivierte Laager spielten von Anfang an gut mit und augenscheinlich hatten sie auch mehr vom Spiel. Dieses lag auch an der guten Spielerdecke die Trainer Lars Pieper an diesem Spieltag zu Verfügung hatte und viele Gästespieler hatten wohl auch nicht ihren besten Tag. So wohl auch der Torhüter der Anklamer, einen Freistoß fast von der Mittellinie von Tim Renzsch hatte er sichtlich unterschätzt und die Laager gingen in der 20.Minute in Führung. Danach hatten die Laager mehr vom Spiel und bis zum Pausenpfiff sogar mehrere gute Gelegenheiten für einen weiteren Treffer. Norman Müller sagte dann in der Halbzeit „Ja der Spruch ist abgedroschen, aber hoffentlich rächt sich nicht, dass wir unsere Chancen nicht konsequenter Nutzen“.
In der zweiten Hälfte der Begegnung war das Spiel dann ausgeglichener und schon vom Ergebnis her absolut spannend. In der 70.Minute dann diese gewisse Entscheidung nach einer sogenannten Schlüsselszene. Die Laager wurden von den Gästen ausgekontert und nach großem Fehler von Kevin Wiegold hatte der Stürmer freie Bahn. Diese große Möglichkeit unterband der gut aufgelegte Torhüter Alexander Bönecke mit einer Superparade. Nun waren die Gäste besser im Spiel und die Laager versuchten mit schnellen Spielzügen die Führung auszubauen. Insbesondere Oldie Christopher Bartusch und der Neuling Tim Schneider im Laager Sturm wurden immer agiler und gefährlicher. In der 83.Minute dann die Spielentscheidung durch Kapitän Fabian Knoch, der einen nicht gut abgewehrten Ball Sehenswert von der Strafraumgrenze versenkte. Als Christopher Bartusch in der 90.Minute im Strafraum gefoult wurde gab es dann noch einen Elfmeter. Diesen verwandelte der gefoulte souverän und Schlussendlich gab es einen verdienten 3:0 Heimsieg.
Anmerkung über 9 Punkte Abzug bisher: Es ist den Laager SV und insbesondere den Spielern der Landesliga Mannschaft nicht zu vermitteln das Punkte abgezogen werden wegen Nichterfüllung Schiedsrichtersoll. Wie andere Vereine auch, könnte der Laager SV die Jugendarbeit herunterfahren und somit die erforderlichen Schiedsrichter reduzieren. Dies kann nicht im Sinne des Sports sein und hier ist ein Umdenken erforderlich. Drei weitere Punkte wurden dann noch abgezogen, weil ein Spieler nicht auf dem Spielberichtbogen stand, darüber wurde der Schiedsrichter in Kenntnis gesetzt und dieser informierte die Laager das er den Spieler nachträgt und alles in Ordnung ist. Der Schiedsrichter kann als einziger nach Fehlererkennung diesen noch korrigieren. Diese Korrektur wollten die Laager gegen Bentwisch und sie hätten sogar zu Zehnt gespielt, aber wie gesagt ist auch zu dieser Entscheidung ein schnelles Umdenken erforderlich. Früher wurden Spiele auf dem Sportplatz entschieden und nicht in einigen Wohnzimmern von Verantwortlichen.
Alexander Bönecke, Niklas Eric Dievenkorn, Tommy Schwarz, Christopher Bartusch, Tim Schneider (85.Max Jander), Paul Heinrich, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Nils Deffge, Tim Renzsch, Fabian Knoch
#laagersv03 #schiedsrichter #laage #1männermannschaft
- Laager SV: VFC Anklam 3:0 (1:0) - 16. März 2025
- SV Kröslin : Laager SV 1:1 (0:0) - 9. März 2025
- Laager SV : SV Barth 2:0 (3:0) - 21. September 2024