• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Büwo Cup Schwaan 25.06. + Abschlussfeier G-Junioren

Den sportlichen Abschluss der Saison unserer Kleinsten markierte der 8. BÜWO Cup, ausgerichtet von der Schwaaner Eintracht.

20160625 Laager SV 03 G - BüWo Cup (1)Es war ein gut organisiertes und mit 12 Mannschaften im G- Junioren Bereich auch breit aufgestelltes Turnier, dafür an dieser Stelle nochmal Anerkennung. Wir reisten bei bestem Wetter mit 13 Kindern an, und hatten es in Gruppe A mit den Teams Güstrower SC II, FSV Bentwisch, Schwaaner Eintracht I, SV Teterow 90 und den Fussballzwergen aus Rostock aufzunehmen.
Im ersten Spiel gewannen wir nach konzentrierter Leistung und zahlreichen Torchancen 1:0 gegen Güstrow. Im zweiten Spiel reichte es gegen die starken Fussballzwerge dann durch das 2. Tor des Tages von Mika Klein zu einem gerechten 1:1. Das 3. Spiel bestritten wir gegen Bentwisch, welches wir nach überzeugender Leistung durch die Tore von Mika Klein und David Schmechel 2:0 für uns entscheiden konnten. In Spiel 4 trafen wir auf den starken Gastgeber aus Schwaan, dank stärker kämpferischer Leistung und einem schönen Tor von David Schmechel konnten wir uns ein 1:1 erspielen. Das letzte Gruppenspiel spielten wir gegen Teterow und gewannen nach abermals sehr starker Teamleistung und 2 Toren von David Schmechel und einem Tor von Mika Klein mit 3:1 und sicherten uns damit den Gruppensieg.

Im Halbfinale ging es dann gegen Union Sanitz. Dort reichte es mit einer souveränen Leistung zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Torschützen hier David Schmechel (2), Mattes Mank.

Das Finale spielten wir gegen Bambini FA – ein harter Brocken. Wir gingen relativ früh durch 2 schön herausgespielte Tore von David Schmechel in Führung, dann ließen wir den Gegner besser ins Spiel finden, der dann auch nach einer Unsicherheit in der Hintermannschaft zum Anschluss kam.
Mehr war für die Bambinis dann aber unter anderem Dank einer überragenden Leistung unseres Torhüters Jeremias nicht zu holen und der Laager SV 03 stand als absolut verdienter Turniersieger fest.
Neben einer Medaille für jeden Teilnehmer und dem schönen Pokal für den Turniersieger konnte unser Stürmer David sich mit 8 erzielten Treffern noch über die individuelle Auszeichnung für den Besten Torschützen freuen.

Insgesamt war es eine sehr starke Mannschaftsleistung, besonders hervorheben möchte ich jedoch Simon Winkler, der eine bärenstarke Leistung in der Defensive vom ersten bis zum letzten Spiel ablieferte. Des weiteren Jeremias Röthlein, der viele auch schwierige Bälle und vor allem im Finale großartig den Sieg festhielt. Und natürlich die Offensive, Mika Klein der mit 4 Toren glänzte und fast alle weiteren Treffer stark vorbereitete, und natürlich David Schmechel, 8facher Torschütze, der seine starke Leistung auch noch mit einem wunderschönen Volley-Tor krönte.

Für Laage spielten: Jeremias Röthlein, Simon Winkler, Can Luca Sawalies, Marlon Thiede, Helene Görber, Artur Chernuyh, Mia Schneider, Timon Schestag, Mika Klein, Marian Foelske, Mattes Friedrich Mank, Matthes Görber und David Schmechel, Toni Scharschmidt.

Torschützen: David Schmechel (8), Mika Klein (4), Mattes Friedrich Mank

Am Tag nach dem Turniersieg trafen sich Kinder und Eltern zum Saisonabschluss an der Recknitz Kampfbahn um die Saison nochmal Revue passieren zu lassen. Neben einem kleinen Spiel der Kinder gegen die Eltern, welches die Kinder natürlich verdient und haushoch gewonnen haben, gab es noch individuelle Auszeichnungen und lobende und motivierende Worte des Cheftrainers zu den Entwicklungen aller anwesenden Spieler.

Viele Spieler werden in der nächsten Saison eine Altersklasse höher bei den F-Junioren auflaufen, dafür wünscht das Trainerteam natürlich vor allem weiterhin viel Spaß, aber natürlich auch eine lehr- und erfolgreiche Zeit.
Desweiteren möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die sich nicht nur die Zeit genommen haben um uns immer zu den Spielen zu begleiten, sondern uns auch in allen Vorhaben tatkräftig unterstützt haben.

Allen einen schönen Sommer und viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!

Rico Görber

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157667552114454″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“15″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.