1. Spieltag – #Landesliga West – #B-Junioren

SG Aufbau #Boizenburg – Laager SV 03 6:3 (2:2)

Samstag, 25. August 2018

Laager trotz starkem Spiel mit erster Niederlage

Nach einer eher dürftigen Vorbereitung, bedingt durch Schulferien und einer daraus resultierenden geringen Trainingsbeteiligung, sowie der Freundschaftsspiele gegen den Güstrower SC und dem Rostocker FC, reisten wir zur ersten Standortbestimmung ins weit entfernte Boizenburg.
Wer dachte in so einem ersten Spiel würde man sich zu Beginn der Partie erst einmal beschnuppern, wurde direkt eines Besseren belehrt.

Von Beginn an agierten beide Teams mit hohem Tempo und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
Die Boizenburger gleich präsent und folgend mit der Führung nach 9 gespielten Minuten. Das 2:0 lies leider auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball und keiner guten Zuordnung das Tor per Kopf.
Das Spiel war allerdings noch lange nicht entschieden, da unsere Jungs Moral bewiesen.
Mit wütenden Angriffen drängten wir auf den Anschlusstreffer. Zunächst traf Sven nur den Pfosten, anschließend wurde uns ein Hand-11-Meter zugesprochen. Dominik übernahm die Verantwortung und versenkte zum 2:1. Kurz vor Pausentee der Ausgleich nach einem direkten Freistoß durch Jacob.

Direkt nach Wiederanpfiff und der ersten Ecke landete der Ball etwa 30 Meter vor den Füßen Jacobs. Dieser nahm sich ein Herz und zog ab. Der Ball wurde ins Kreuzeck des Gehäuses der Gastgeber versenkt. Der Jubel war groß und nun waren Chancen zum 4:2 sowie 5:2 da. Doch leider waren wir an diesem Tag nicht kaltschnäuzig genug. Es kam wie es kommen musste, der Ausgleichstreffer der Boizenbuger aus heiterem Himmel. Nun waren wir demoralisiert und ungeordnet. Die Gastgeber nutzen dies eiskalt aus und trafen folgend noch 3 weitere Male. Das Endergebnis von 6:3 spiegelte nicht annähernd das wieder, was unsere Jungs auf dem Platz zeigten. Defensiv muss mit Sicherheit in den nächsten Spielen noch nachgebessert werden. Dennoch gehen wir zuversichtlich in die nächsten Partien.

Für uns dabei: Litty, Danilo (Mombert), Rickard, Friedrich, Jonas, Dominik (Andre), Julius, Jacob, Ole, Sven und Enrico (Justin)

#Fußball | #B-Junioren | #Auswärtsniederlage