• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

2:0 Gegen Grimmen – Starker Auftritt im Spitzenspiel

#B-Junioren | 17. Spieltag | #Landesliga

Laager SV 03 – Grimmener SV 2:0

Im Spitzenspiel trafen wir auf den Tabellendritten aus #Grimmen. Das Hinspiel hatten wir mit 2:1 knapp verloren. Deswegen wollten wir uns natürlich revanchieren und gleichzeitig weitere Punkte für den Aufstieg sichern. Doch wir mussten leider auf 5 Spieler verzichten und standen nur mit 11 Mann bereit, davon 3 Spieler im C-Alter. Alle mussten also durchhalten, Auswechseln war nicht möglich.

Beide Teams begannen die Partie offensiv und taktierten nicht lange herum. Nach 5 Minuten zappelte der Ball nach einer Ecke im Grimmener Tor. Doch der Schiri gab den Treffer nicht. #Laage drückte weiter und hatte durch Kapitän Niklas und durch Litty weitere Torchancen. Laage war das gefährlichere Team, denn Grimmen war zwar bemüht, konnte aber nicht zum Abschluss kommen. Besser machte es der Gastgeber: Sven erzielte per Kopf das 1:0, aber erneut gab der Schiri den Treffer nicht. Nach einer halben Stunde wurde Jonas im Strafraum mit dem Fuß am Kopf getroffen, den fälligen Strafstoß versenkte Niklas zur verdienten 1:0 Führung. Kurz darauf jubelten die Gäste, doch der Treffer zählte ebenfalls nicht, denn unser Torwart hatte bereits die Hand auf dem Ball.

Auch in der 2.Halbzeit hatte Laage den Gast gut im Griff, gewann weiterhin die Zweikämpfe und beschäftigte ihn in seiner Hälfte. Sven traf leider nur den Pfosten und verpasste die Vorentscheidung. Auch Niklas konnte den Nachschuss nicht verwerten. Doch nach einem Traumpass von Jacob auf Sven nutzte dieser seine Schnelligkeit und stellte auf 2:0. Ein herrlicher Spielzug! Grimmen kam lediglich noch zu einem abgefälschten Fernschuss an die Latte. Kurz vor Schluss dann sogar noch die Chance zum 3:0, aber Sven schoss aus bester Position knapp über das Tor.

Es blieb beim völlig verdienten 2:0 Sieg, der eigentlich noch höher ausgefallen wäre. Respekt, das war eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum letzten Spiel. Alle 11 Mann sind über sich hinausgewachsen und haben das Beste aus der Situation gemacht. Weiter so!!

In den nächsten Wochen müssen wir wieder auf Reisen gehen. Drei schwere Auswärtsspiele in #Barth, #Wolgast und #Tessin stehen an, ehe am letzten Spieltag der Saison zu Hause #Pasewalk erwartet wird.

Es kämpften und siegten :

Pit Koniecny, Jonas Tramp, Friedrich Schulze-Harling, Paul Schoof, Rickard Fürstenau, Jacob Elias Lange, André Penschke, Niklas Litty, Jonas Kühn, Niklas Dievenkorn, Sven Hecker

 

Print Friendly, PDF & Email
 

Ralf Hecker

Trainer B-Junioren

Kommentare sind geschlossen

  • Fußballschule

    Vom 06.08. bis 10.08.2018 findet sie wieder in Laage statt, die Fußballschule der Königlichen.
    Sei auch du dabei!