#B-Junioren | 14. Spieltag | #Landesliga

In einem packenden Spiel gegen den Tabellenletzten aus #Stralsund tat sich unsere B-Jugend anfangs schwer.

20180414 Laager SV 03 B - Stralsunder FC (31).jpg

Da der Rasenplatz durch den starken Regen aufgeweicht war, mussten wir leider auf dem kleinerem Kunstrasen antreten, was unser Spielanlage nicht gut tat. Die Gäste aus Stralsund erwischten den besseren Start und konnten durch 2 Sonntagsschüsse aus der 2. Reihe überraschend mit 2:0 in Führung gehen (14. und 19. Minute). Laage bestimmte zwar weitgehend das Spiel, konnte aber zu selten gefährlich werden. Doch mit jeder Minute lief es besser und in der 23. setzte sich Ole stark durch und überlistete den Gästekeeper, der Rettungsversuch durch einen Stralsunder Spieler landete dann im Tor……ein erzwungenes Eigentor und gleichzeitig der Startschuss zur Aufholjagd. 10 Minuten später war es wieder mal Kapitän Niklas, der den völlig überfälligen Ausgleich erzielte. Der Gast beschränkte sich auf rustikales Verteidigen, oft an der Grenze des Erlaubten. Unsere Jungs bekamen ganz schön etwas auf die Socken, doch der Schiri hatte die Partie im Griff. Vor allem Jonas K. wurde immer wieder gefoult. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rutschte Torwart Pit der nasse Ball aus der Hand, ein Stralsunder nutzte dies zum Torschuss. Plötzlich führte Stralsund erneut und hatte wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn. Mit einem 2:3 Rückstand ging es in die Pause.

20180414 Laager SV 03 B - Stralsunder FC (79).jpg

Nach dem Wechsel erhöhte Laage durch Wechsel und taktische Änderungen den Druck. Das zeigte Wirkung: Nach einem schönen Spielzug über Schoofi und Jonas auf der rechten Seite schloss Sven in der 39. Minute zum 3:3 Ausgleich ab. Stralsund sah jetzt die Felle davon schwimmen und fiel immer öfter durch grobe und rüde Fouls auf. Der Schiri verteilte zu Recht Gelbe Karten. Die Gäste hatten Glück, dass sie keinen Platzverweis kassierten. Laage überstand diese Phase trotz einiger Verletzungen und gab dann die passende sportliche Antwort: Der immer wieder gefoulte Jonas erhöhte in der 64. Minute auf 4:3, Sven zog aus der 2. Reihe ab und traf 4 Minuten später zum 5:3. In der Schlussphase erhöhte Niklas mit seinem 2. Tor auf 6:3.

Stralsund hatte keine spielerischen Mittel mehr entgegenzusetzen. Am Ende gewann das technisch und spielerisch bessere Team verdient die 3 Punkte, auch wenn wir es uns unnötig schwer gemacht haben.
Schön das unsere Jungs sportlich fair geblieben sind, taktisch flexibel waren und dass sich unsere 3 C-Spieler so durchgesetzt haben.

Es spielten

Pit Koniecny – Jonas Tramp (72′ Danilo Wilcken), Rickard Fürstenau, Niklas Dievenkorn (MK, 2), Friedrich Schulze-Harling (71′ Lukas Dittmann), – Paul Schoof, Jacob Elias Lange- Jonas Kühn (1),Sven Hecker (2) (73′ Thomas von Villeneuve), Niklas Litty (51′ Eric Schmitz) , Ole Hylla

Bilder vom Spiel befinden sich hier => klick

#Fußball | #Heimsieg

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren