B-Junioren | 11.Spieltag | Landesliga

Pasewalker FV – Laager SV 03 0:5 (0:1)

Unsere Jungs waren heute zum Auswärtsspiel, in Pasewalk, nach zuletzt zwei Niederlagen auf Wiedergutmachung aus. Die ersten Minuten begannen sehr schwungvoll und mit einer sehr guten Chance für Litty. Leider scheiterte er am Torhüter. Nach etwa zehn gespielten Minuten flachte die Partie zunehmend ab. Geschuldet von vielen Fehlern im Abspiel und Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel auf beiden Seiten, kam es kaum zu ansehnlichen Spielzügen.

So brachte Mitte der ersten Hälfte ein Eckball die ersehnte Führung. Sven führte flach aus und bediente Ole. Dieser visierte das lange Eck an und schloss gekonnt ab. 1:0!
Jetzt war wieder etwas mehr Leben in der Partie und wir erspielten uns einige aussichtsreiche Chancen. Dominiks Heber an den Pfosten war hierbei die nennenswerteste. Leider konnten wir hier nicht auf 2:0 schrauben und hielten die Begegnung unnötig spannend.

In Halbzeit zwei wieder das gleiche Bild. Wir spielten es zu kompliziert und zögerten die Entscheidung weiter heraus. Dann allerdings ein gut vorgetragener Angriff nach Ballgewinn im Mittelfeld. Über mehrere Stationen landete der Ball vor die Füße von Dominik. Seinen ersten Schuss parierte der Keeper der Pasewalker noch klasse, doch im Nachschuss versenkte Dominik dann das Spielgerät zum 2:0.

Im weiteren Verlauf hätten wir den Spielstand noch durchaus positiver gestalten können. Es fehlte so ein bisschen die Konsequenz. Mit Ende der Partie brachen, zu unseren Gunsten, dann allerdings doch noch alle Dämme. Die Tore 3,4 und 5 innerhalb von nicht mal drei Minuten. Ole netzte hier gleich zweimal und mit Abpfiff dann noch ein stark getretener Strafstoß durch Jacob.

Am Ende ein verdienter 5:0 Erfolg. Wir gehen damit als Zweitplatzierter in die Winterpause. Ein Punkt trennt uns vom Tabellenführer aus Binz und genau gegen diese Truppe bestreiten wir am Samstag, zu Hause, das Topspiel im Pokalachtelfinale.

Für uns gegen Pasewalk dabei:

Pit, Jonas, Paul, Rickard, Friedrich, Niklas, Jacob, Sven, Ole, Dominik, Litty, Thomas, Andre

#B-Junioren | #Auswärtssieg | #Pasewalk | #Landesliga


Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren