So richtig freuen konnten sich die Laager Spieler über den guten Auftritt beim eigenen Hallenturnier um den DEVK-Pokal nicht.

Zwar zeigten beide Teams durchaus guten und erfolgreichen Fußball, aber die beiden schweren Knochenbrüche der Stammspieler Dominik und Jacob bedeuten auch einen längerfristigen Ausfall der beiden Spieler. Auch ein Tribseer Spieler musste mit einem gebrochenen Handknochen im Krankenhaus versorgt werden. An dieser Stelle nochmals Gute Besserung an alle 3!

2018-01-06 Hallenturnier Laage-92.jpg

Auch wenn es so klingt, es war kein überhartes Turnier. Laage stellte 2 gleichstarke Teams auf. Tranierlegende Sascha Ernst sprang für den abwesenden Denny Ahrens ein und stellte sein Team Laage 1 um Torwart Pit eher defensiv ein. Schoofi, Jonas K, Jacob, Litty, Friedrich, Enrico und Thomas konzentrierten sich auf Abwehrarbeit und schnelle Konter. Gegen Laage 2 (0:0), Warnemünde (1:1), Papendorf (2:0), Tribsees(1:0), Pastow (2:1) und Ribnitz (1:1) blieben sie so als einziges Team ohne Niederlage und erspielten sich bei einem Torverhältnis von 7:3 insgesamt 12 Punkte und damit Platz 2. Mit einer anderen Taktik ging Laage 2 um Torwart Niklas ins Turnier. Hier stand die Offensive im Vordergrund, mit Ole und Sven waren 2 Vollblutstürmer dabei, auch Dominik, Eric, Chris und Danilo gehören eher zur offensiven Abteilung, Jonas T. half defensiv. Gegen Laage 1 (0:0), Papendorf (2:0), Pastow (2:3), Warnemünde (4:0), Tribsees (2:1) und Ribnitz (0:3) wurden bei 8:8 Toren immerhin 10 Punkte und damit Platz 3 erspielt. Beide Teams hatten im jeweils letzten Spiel gegen Ribnitz noch die Chance zum Turniersieg, standen aber bereits unter dem Eindruck der schmerzhaften Verletzungen ihrer Mitspieler. Die Ribnitzer Jungs kämpften großartig und verhinderten in beiden Spielen den Laager Turniersieg. Dadurch ( und durch das Unentschieden von Laage 1 gegen Laage 2 zum Turnierauftakt) profitierten die Jungs aus Pastow, die vor allem im letzten Spiel ordentlich Stimmung auf der Tribüne machten. Am Ende kam der SV Pastow dann mit 13 Punkten zum Turniersieg – Glückwunsch an den Sieger!

Auch der beste Torschütze kam aus Pastow, bester Torwart wurde der einzige mitspielende Keeper im Turnierfeld – Niklas von Laage 2!

2018-01-06 Hallenturnier Laage-46.jpg

Erstmals gab es auch Geldprämien für die 3 Siegerteams, die sich ihre Mannschaftskassen ordentlich aufbessern konnten. Dankeschön an den Sponsor, der DEVK Agentur von Andrea Hecker. Aber wie gesagt, große Freude kam nicht auf, in Gedanken waren die Laager Jungs bei ihren verletzten Mitspielern. Wir drücken euch alle die Daumen!!

Es spielten für Laage 1:

Pit Konieczny, Paul Schoof, Jacob-Elias Lange, Jonas Kühn, Enrico Wilcken, Thomas von Villeneuve, Friedrich Schulze-Harling, Niklas Litty

Es spielten für Laage 2:

Niklas Dievenkorn, Dominik Lorenz, Rickard Fürstenau, Sven Hecker, Ole Hylla, Chris Hinnah, Eric Schmitz, Jonas Tramp, Danilo Wilcken

Bilder

Von Andrea Hecker hier => klick

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren