SV Warnemünde – Laager SV  2:3 (2:1)

C-Junioren drehen Verfolgerduell durch großen Willen

Unsere Jungs reisten am vorletzten Spieltag der Saison zum Tabellennachbarn aus Warnemünde. Diese Partie zwischen dem 4. und 3. Platzierten sollte den Zuschauern eine Menge bieten. Bei grenzwertigen Temperaturen wurde die Partie unter Leitung eines für diese Partie nicht vorgesehenen Schiedsrichters angepfiffen.

Das Spiel direkt mit viel Tempo in den Anfangsminuten und einer ersten Torannäherung durch Ole. Im Gegenzug eine Flanke der Hausherren von der rechten Seite, die Pit erfolgreich klären konnte, doch zur Verwunderung aller, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Bei Ausführung ahnte Pit die Ecke, flog aber vergebens. 1:0 für Warnemünde. Unbeeindruckt machten wir trotz der Fehlentscheidung weiter Druck aufs Warnemünder Tor. Dem sogenannten „letzten Ball“ fehlte es an Präzision, sodass wir keinen entscheidenen Weg zum Torabschluss herausspielen konnten. So waren es dann die Warnemünder, die nach einem Konter das 2:0 markierten.

Jetzt mussten wir einen zwei Tore Rückstand hinterher rennen. Gerade bei dieser Hitze eine kräftezerrende Angelegenheit, doch wer unsere Jungs kennt, weiß das Aufgeben keine Option ist. Wir machten also weiter und fanden kurz vor Pausenpfiff erstmals den Weg zum Tor. Einen Distanzschuss von Jacob wehrte der Keeper nach Außen ab, Ole reagierte am schnellsten und verwandelte aus spitzem Winkel zum Anschlusstreffer. 2:1 und Halbzeit.

In der Halbzeitpause merkte man den Jungs an, Dass sie hier niemals als Verlierer vom Platz gehen wollen.

Motiviert ging es in den zweiten Spielabschnitt.

Hier spielten jetzt nur noch unsere Jungs und der Ausgleich lag nach Doppelchance von Sven und Ole ,direkt nach Wiederanpfiff, in der Luft. Weiter 2:1 für die Hausherren. Der nächste Angriff rollte. Eine starke Kombination erreichte Sven auf halbrechts, ein Blick und der mit aufgerückte Dominik wurde freigespielt. Überlegt schob dieser mit seinem schwächeren linken Fuss, gegen die Laufrichtung des Torhüters, ins Eck. 2:2! Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Weitere Angriffe rollten auf das Warnemünder Tor. Zwischenzeitlich wurde es für uns  jedoch auch noch einmal brenzlich. Ein Pfostenschuss hätte noch einmal die Führung für Warnemünder bedeuten können. Es blieb allerdings vorerst beim 2:2. Das gesamte Team steckte enorme Energie in diese Partie und wollte weiterhin den Siegtreffer. Eine Minute vor Schluss dann eine starke Aktion von Sven, der sich in den Strafraum tankt. Allen Mut zusammen genommen, fackelt er für seine Mannschaft das Spielgerät ins längste Eck. 3:2 und der verdiente Siegtreffer!

Es war ein Sieg des Willens, den diese Truppe im Laufe der Saison, entwickelt hat. Ein großes Kompliment an beide Teams für dies Begegnung, bei der einen jedem Fussballfan das Herz aufging.

Für uns auf dem Spielfeld:

Pit, Dominic, Dominik, Traver, Jonas, Josef, Jacob, Litty, Sven, Jasper (Andre), Ole


Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren