SV Hafen Rostock II – Laager SV 03 0:4 (0:2)

Laager C-Junioren machen Finaleinzug perfekt

Unsere Jungs sind am gestrigen Mittwochabend zum Pokalhalbfinale nach Rostock gereist. Der Gegner die Mannschaft der SV Hafen. Eine Truppe die unangefochten und mit mehr als 100 geschossenen Toren die Kreisliga anführt. Wir waren also gewarnt und stellten uns auf den Kontrahenten ein.

Die Ausgangslage war klar

Gewinnen wir das Spiel, stehen wir am 25. Juni , in Bargeshagen gegen den SV Pastow, im Pokalfinale.

Es sollte ein Spiel wie maßgeschneidert für uns werden. Von Beginn an nahm man das Heft in die Hand und spielte mutig aufs gegnerische Tor. Der Ball rollte gut in den eigenen Reihen, allerdings konnten wir uns in der Anfangsphase noch keine hochkarätigen Torchancen erarbeiten. Meist nahmen wir uns die nötigen Freiräume, da wir zu eng beieinander standen.

Die Jungs verstanden es aber, dass wir so nicht zum Erfolg kommen würden und machten das Spiel breiter um Räume zu schaffen die wir benötigten. Folgend dann auch der Führungstreffer. Durch eine Kombination auf der rechten Seite über Dominik und Julius wurde Ole angespielt, der im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Elfmeter. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte zielsicher. 1:0.

Kurz darauf marschierte Sven auf die vielbeinige Abwehrreihe der Rostocker zu und spielte, mit einem starken Pass in die Schnittstelle, Ole frei. Dieser setzt das Leder am Torhüter vorbei ins Tor. 2:0.

Wir spielten weiter mit teilweise hervorragendem Kombinationsspiel gegen gefühlt etwas überforderte Rostocker. Über mehrere Stationen war es Julius der die nächste Möglichkeit auf dem Fuß hatte. Uneigennützig wollte er jedoch auf Ole quer legen, der den Ball verpasste.

Bis zur 35. Spielminute das gleiche Bild. 2:0 und Halbzeit

In der Pause keine Anzeichen von Zufriedenheit,

wir wollten da weiter machen wo wir in Halbzeit 1 aufgehört haben.

Nach Wiederanpfiff gleich wieder die erste Torchance. Diesmal über die linke Seite über die agilen Sven und Litty. Ole bekam den Ball und schoss. Doch der gute Torhüter der Hausherren parierte. Beim Nachschuss vom mitgelaufenen Dominik konnte er dann allerdings nichts mehr ausrichten. 3:0. Einen weiteren Treffer hätte Julius sich, nach erneut starker Leistung, verdient, doch es blieb ihm vergönnt. Unser Team weiter im Angriff und mit viel Bewegung um ein weiteres Tor bemüht, gleichermaßen ließ man aber auch die Defensive nicht außer Acht. Gerade auch durch Jacob als Abfangjäger vor unserer gut aufgelegten Viererkette. Das 4:0 dann in der 55. Minute als Folge einer guten Passstafette. Der Ball erreichte Dominik, der nicht lang fackelte und sehenswert in den Knick des Gehäuses netzte.

Am Ende ein hochverdienter Erfolg unserer Elf und damit gleichbedeutend das Ticket zum Finale auf das wir uns jetzt freuen können.

Für uns auf dem Geläuf:

Pit, Traver (Jonas), Ricki, Friedrich, Dominic (Andre), Jacob, Dominik, Litty, Sven, Julius, Ole

 


Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren