Unser Nachholspiel führte uns am Mittwochabend nach Bargeshagen. Und es war noch ein Hinrundenspiel! Aber die Marschroute war klar – den positiven Trend weiter fortsetzen.

Gesagt – getan!

Die Laager Jungs waren dem Gastgeber stets und auffallend überlegen. In Sachen Einsatzbereitschaft, Zweikampfführung und Moral machte uns heute keiner etwas vor. Nur leider ging spielerisch nur selten und überlegt etwas. So kamen wir über den Einsatz ins Spiel. Der Gegner wollte uns mit einer eher eigenwilligen Raumaufteilung in Offensive wie Defensive überraschen, es gelang ihnen aber nicht. Aus einer stets kontrollierten und wachsamen Abwehr heraus erspielte sich der LSV erste Tormöglichkeiten. Jeremy zog in der 8. Minute einfach mal mit links ab – Tor. Der umjubelte Dosenöffner. Nach klasse Ballgewinn an der Mittellinie spielte Florian ein Pass zu Maxi – der mit freier Bahn zum Tor – drin, 2:0! Halbzeit.

Wir wollten das schnelle 3:0 und Finn Malte beherzigte das nach Torwartfehler. Jeremy vollendete seine ansprechende Leistung durch sein Zweites zum 4:0. Ein nie gefährdeter Auswärtssieg, der durch clevere Abschlüsse und Aktionen vorm Tor noch höher hätte ausfallen können und auch fast müssen. Jannik und Florian hatten noch tolle Möglichkeiten, aber ohne Abschlußglück! Aus Trainersicht ist aber das zu „0“ Spiel hervorzuheben. Ein bis zwei Wackler in der Abwehr – ansonsten absolut stabil und zuverlässig. Darauf müssen wir weiterhin setzen, um gegen die kommenden Gegner was zu holen. Das Team ist auf alle Fälle dafür gewabnet, diesen Teams auch mal ein Bein zu stellen, oder zwei! Wir dürfen nun mit breiter Brust und reichlich Selbstbewusstsein in Bützow/Rühn bei den Mädels ran, die derzeit einen beachtlichen Lauf haben. Auf geht´s Jungs!!!

20170329 SG Bargeshagen ​ Parkentin II - Laager SV 03 D (4).jpg

Den Laager Sieg errangen:

Max Siebert, Jan Oberwelland (C), Oskar Schulze Harling, Nils Ole Friedrich, Ole Marten, Maxi Klein, Finn Malte Hinnah, Jeremy Wagner, Florian Bartz, Jannik Kühn, Nico Böhme

Bilder

von Enrico Wagner hier => klick