„4:3 Derby-Sieg der D-Junioren“

Nach tollem Start in diese neue Saison mit einem Auswärtssieg wollte man nun diesen 3er vergolden und den ersten Heimsieg folgen lassen. Der Gegner kam aus Güstrow und somit war bereits eine Steilvorlage in Sachen Motivation gespielt. Der LSV begann zielstrebig und druckvoll. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in des Gegners Hälfte und der Führungstreffer durch Kapitänin Lea war somit folgerichtig. Der Gast aus Güstrow war sichtlich beeindruckt in dieser Phase und konnte selbst nur wenig und wenn, dann mit Fernschüssen gefährlich werden. Dennoch, es fehlten die weiteren Laager Treffer, um die verdiente Führung auszubauen. Die danach folgenden Spielerwechsel brachten den dann ersehnten 2. Teffer – Florian konnte eine Kontersituation mit links vollenden. Eigentlich sollte so ein 2:0 Vorsprung die nötige Sicherheit im Spiel mit sich bringen, tat er aber eindeutig nicht. Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, der Gast aus Güstrow sogar leicht besser, aber ohne zwingende Chancen.

Die Pause kam somit für den LSV gerade recht. Leider war der Spielfluss und die Zielstrebigkeit nun völlig dahin. Der GSC gewann mehr und mehr Spielanteile und erarbeitete sich Chancen. Eine davon wurde zum Anschlusstreffer genutzt und das Spiel wurde somit wieder unnötig spannend. Es ging hin und her. Ein überlegter und genauer Torabschluss von Florian brachte ihm seinen 2. Treffer und dem Laager SV die zu der Zeit glückliche 3:1 Führung. Nun war es wieder der Gast, der auf das Laager Tor drängte und auch zum 2:3 erfolgreich war.

Jetzt standen die 3 Punkte für den LSV komplett in Frage. Ein glücklicher Umstand und ein Torwartfehler brachte das Laager Team wiederum mit 2 Toren in Front. Das sollte es aber nun wirklich gewesen sein. Kurz vor Ablauf der 2 Minuten Nachspielzeit erzielte der GSC das 3:4 durch Fehler nach Abstoß  – wenige Sekunde verblieben, aber der LSV hielt sich schadlos und konnte somit die 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Glücklich zwar, aber Glück gehört halt dem Tüchtigen. Letztendlich aber ein Beleg dafür, dass es in dieser Kreisliga-Staffel spannend zugeht und der LSV darin seinen Platz gefunden hat. Der folgende Spieltag führt uns bereits zum Tabellenführer nach Teterow – mal sehen, was geht!? Verstecken brauchen wir uns auf jeden Fall nicht!

Die Laager Derby-Sieger:

Tobias Radvan, Lea Schneider (MK), Florian Jenning, Jan Oberwelland, James Blohm, Jonas Wilksch, Neo Schwart, Hannes Meinköhn, Nils Ole Friedrich, Florian Bartz, Paul Salisch, Jannik Kühn