„3 Punkte für die D-Junioren in Gnoien“

Spielbericht vom 15.10.2017

Reichlich dezimiert mit nur 10 Mann reisten die D-Junioren am Sonntag nach Gnoien. Das Ziel: 3 Punkte und eine Weiterentwicklung des eigenen Spiels. Der „Acker“ machte es dem Laager Team aber auch dem Gastgeber schwer, ein vernünftiges Pass-Spiel aufzuziehen. Nichts desto trotz wurde die Marschroute der Trainer von Beginn an umgesetzt. Flori als sicherer Aufbauspieler, Lea als immer aktiver Mittelfeldmotor und bissige Offensiv-Spieler eroberten viele Bälle und waren stets gewillt, einen optimalen Torabschluß zu erzielen. Das 1:0 für den LSV war folgerichtig und schnell in der 2. Minute erzielt. Nach klasse Zuspiel konnte Nils-Ole sehenswert links unten verwandeln. Das geforderte schnelle 2:0 fiel dann aber erst in der 13. Minute durch Hannes. Nun wurde es mehr und mehr ein Spiel auf ein Tor. Lea baute mit einem wahren „Hammer“ aus der zweiten Reihe den Vorsprung aus. Der Anschluß zum 1:3 kam aus dem Nichts. Unnötiger Freistoss direkt am Strafraum – der Gegner schlenzte diesen in den Knick, keine Chance für Tobi im Tor. Laage unbeeindruckt. 2 weitere Treffer von Jonas und wiederum Lea vor der Halbzeit bescherten dem LSV einen klaren Vorsprung. Ein paar Kleinigkeiten wurden korrigiert, aber wohl eindeutig zu wenig. Denn mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff gelang Gnoien ein Tor. Diese Schläfrigkeit nach dem Pausentee gilt es zukünftig abzustellen. Danach lief das Spiel wieder in nur eine Richtung. Der LSV drückte und erspielte sich weiter mehrere Möglichkeiten. Hannes sein 2. Teffer brachte das 2:6 und nun war Flori nicht mehr zu halten. Er tauschte mit Lea die Position und sorgte offensiv für mächtig Dampf. Sein lupenreiner Hattrick zum 2:9 war der Endstand. Hier hätte es locker an diesem Sonntag zu einem 2stelligen Ergebnis reichen können, aber es war ein insgesamt gutes Spiel. Einziger Makel: die 2 Gegentore gegen einen viel zu harmlosen Gegner hätten nicht sein müssen. Aber dennoch eine gute Teamleistung, in der Paul heute auf der rechten Verteidiger-Position spielte und eine herausragende Leistung zeigte! Weiter so!
Jetzt gilt es den Blick weiter nach vorn zu richten. Die 2. Pokalrunde steht an und wir empfangen am Samstag den Rostocker FC, einen Kreisoberligisten. Ein Härtetest. Mal gucken was geht!!

Für Laage gewannen:

Tobias Radvan, Lea Schneider (MK), Flori Jenning, Paul Salisch, Jan Oberwelland, Jonas Wilksch, Hannes Meinköhn, Nils Ole Friedrich, Jannik Kühn, Neo Schwart