Laager SV 03 – F.C. Hansa Rostock U8

Am 6.Spieltag hatten wir die Mannschaft des F.C. Hansa Rostock bei uns zu Gast. Wie würde unsere Mannschaft aufspielen nach dem grandiosen Auswärtssieg am 5.Spieltag.

Nach dem Anstoß setzte Hansa uns gleich unter Druck, eine Angriffswelle nach der anderen ging auf unser Tor nieder, aber unsere Jungs kämpften wacker und hielten stand. Besonders Toni tat sich mit Super Paraden im Tor hervor und hielt der Mannschaft das Tor sauber. Aber nach vorne lief es nicht, wir kamen nur schwer in Gang, Hansa störte immer sehr früh unseren Spielaufbau. Dann endlich, nach fast 15 Minuten der erste Angriff, Luca zu Marian, der spielt zu Mika und Tor 1:0. Davon unbeeindruckt glich Hansa wenige Minuten später aus. Unsere Jungs hatten aber Morgenluft geschnuppert, trauten sich mehr zu und warum sollte man es nicht mal aus der Ferne versuchen dachte sich Marian und zog aus gut 15 Metern ab 2:1. Leider kam es kurz vor Ende der ersten Halbzeit zu einem Eigentor und wir gingen mit 2:2 in die Pause.

Mit Beginn der 2.Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und wurden auch gleich belohnt 3:2 (Mika). Im Freudentaumel waren wir aber nicht bei der Sache und Hansa glich nach einer Ecke aus 3:3. Es taten sich unsere alten Abstimmungsprobleme auf, Jungs sprecht miteinander. Das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften wollten gewinnen und da 3:4, Hansa ging das erste Mal in Führung. Wie würden unsere Jungs den Rückstand verkraften, haben Sie noch genug Energie? Sie gaben sich aber nicht auf, störten den Gegner früh, spielten gute Pässe und setzten jetzt Hansa unter Druck. Sie spielten als Mannschaft, einer half dem Anderen und dann Can-Luca vor dem Tor, ein super Schuss und Tor 4:4. Das Spiel ging in den verbleibenden Minuten hin und her, aber keine Mannschaft kam mehr zum Abschluss und so blieb es bei einem gerechten Unentschieden!

Aufstellung:

Toni Elias Scharschmidt (TW), Mattes Friedrich Mank (C), Maximilian Jähne, Marlon Elias Tiede, Oskar Lochny, Can Luca Sawalies, Mika Klein, Arthur Chernuyh, David Schmechel, Marian Tyler Foelske