F-Junioren | 9. Spieltag | Kreisliga

Güstrower SV 09 II – Laager SV 03 3 : 7

Am 9.Spieltag ging es zum letzten Punktspiel vor der Winterpause zum Güstrower SV 09. Wie würde unsere Mannschaft sich heute präsentieren, haben sie die letzten beiden Spiele gut weggesteckt? Das Wetter war auf unserer Seite, kaum in der Spielstätte eingetroffen, erwärmte die Sonne unser Gemüt!

Anstoß und los ging die Jagd auf das gegnerische Tor und gleich beim ersten Angriff Arthur kommt zum Schuss, Tor 0:1. Die Jungs waren noch im Freudentaumel, da griff Güstrow an und Ausgleich. Das Spiel wogte hin und her, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. Dann schafften es die Jungs aus Güstrow und spielten 2 gute Angriffe und wir lagen mit 3: 1 hinten. Sollte es heute wieder in einer Niederlage enden, NEIN! Endlich erwachten unsere Jungs, spielten schöne Pässe, bewegten sich, griffen den Gegner früh an und gaben einen verlorenen Ball nicht auf, sie spielten als Mannschaft! Dies wurde auch umgehend belohnt und Mika erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2. Dann, Eckball Mattes führte ihn aus, Schuss und Tor, Super 3:3! 2 Minuten später gleiche Situation und was für ein Wahnsinn, Mattes erneut mit einem prima Schuss direkt ins Tor 3:4. Halbzeit und wir führen, herrlich.

Nach der Pause ging es gleich wieder zur Sache. Es war zu merken, der Gastgeber gab sich noch nicht auf. Unsere Eltern und Fans wurden endlich auch wieder aktiver und feuerten unsere Jungs lautstark an. Es ist ein ausgeglichenes Spiel, Güstrow ein gleichwertiger Gegner, aber diesmal konnten wir uns eine Chance nach der anderen rausarbeiten und den Gegner ständig unter Druck setzen. Der Angriff klappte und die Abwehr stand und dies wurde belohnt. Eine Welle nach der anderen rollte auf das Güstrower Tor, aber sie hielten dagegen. Dann endlich, Mika bekommt den Ball und Treffer 3:6. Warum sollte dies nicht nochmal klappen, dachte sich Mika 2 Minuten später und versenkte den Ball durch einen Super Schuss zum 3:7 Endstand!
Spieler des Tages war Mattes! Gewonnen habt ihr aber zusammen! Es ist euch endlich gelungen, euch als Mannschaft zu präsentieren, weiter so!

Aufstellung:

Jeremias Röthlein (TW), Mattes Friedrich Mank (C), Maximilian Jähne, Mika Klein, Can Luca Sawalies, Arthur Chernuyh, David Schmechel, Marian Tyler Foelske, Ole Maik Straßburg, Chris Lau

#F-Junioren | #Güstrow | #Kreisliga | #Auswärtssieg