• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Sternchen Cup 2018 gewann der Güstrower SC 09

#Sternchen-Cup in #Laage

Zum diesjährigen Sternchen-Cup in der Altersklasse der F-Junioren hatte der Laager SV 03 wieder 7 Teams zu Gast, die auf einer super hergerichteten Sportanlage um Siegerpokale und Medaillen spielten.

Der Sponsor dieser Veranstaltung – die Bäckerei und Konditorei Stern – hatte gleich zu Beginn des Turniers für jedes Team einen Karton mit Kuchen bereitgestellt. In den Deckeln dieser Behältnisse standen dann die einzelnen Startplätze für die Mannschaften, denn die „Kapitäne“ übernahmen wie immer die Gruppenauslosung.

In der Gruppe A trafen so der SV Teterow 90, die SG Groß Wokern Lalendorf, der TSV Einheit Tessin und der Güstrower SC 09 aufeinander. Der Güstrower SC 09 deutete hier schon seine Qualitäten an und siegte dreimal ( – Tessin 4:0; – Groß Wokern/Lalendorf 1:0; – Teterow 4:1). Platz 2 dieser Gruppe erspielte sich die SG Groß Wokern/Lalendorf durch Siege gegen Teterow und Tessin, Dritter wurde Teterow vor Tessin.

In Gruppe B blieb die SG Jördenstorf/Thürkow ungeschlagen und belegte mit 7 Punkten Platz 1 (- Laage 1:0;- Warnemünde 2:0;- Dummerstorf 2:2) Der FSV Dummerstorf kam auf 5 Punkte und sicherte sich Platz 2 und die Halbfinalteilnahme. Dritter wurde Warnemünde vor dem gastgebenden Laager SV 03. Sowohl im ersten Halbfinale zwischen Güstrow und Dummerstorf wie auch im zweiten Spiel zwischen Groß Wokern/Lalendorf und Jördenstorf/Thürkow siegte beide erstgenannten Teams mit 2:0. Auch im Finale hielt sich der Güstrower SC 09 schadlos und gewann mit 2:0 gegen die SG Groß Wokern/Lalendorf. Somit sicherten sie sich die Goldmedaillen und den größten Pokal. Platz drei ging an den FSV Dummerstorf, der die SG Jördenstorf/Thürkow ebenfalls mit 2:0 besiegte. Die weitere Reihenfolge: 5.Teterow; 6. Warnemünde; 7. Tessin; 8. Laage

Als bester Spieler des Turniers wurde Mika Klein (Güstrower SC 09) ausgezeichnet, bester Torschütze wurde Felix Rohsmannek (SG Groß Wokern/Lalendorf) und die Ehrung als bester Torhüter nahm Chris Hennings vom FSV Dummerstorf entgegen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Bäckerei und #Konditorei #Stern und an die Sportfreunde Klaus Dieter Hoffmann und Erich Wriedt, die wieder einmal zum sehr guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Jörg Peeck

Jörg Peeck

Jugendkoordinator Laager SV 03
Jörg Peeck

Letzte Artikel von Jörg Peeck (Alle anzeigen)

 

Jörg Peeck

Jugendkoordinator Laager SV 03

Kommentare sind geschlossen

  • Fußballschule

    Vom 06.08. bis 10.08.2018 findet sie wieder in Laage statt, die Fußballschule der Königlichen.
    Sei auch du dabei!