• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

G-Junioren erreichen den 3. Platz beim Büwo-Cup

Laager SV 03 G - BüWo-Cup 27.06.2015Am 27.06.15 folgten wir der Einladung der Schwaaner Eintracht zum 7. Büwo Cup. Uns erwartete ein toporganisiertes und sehr gut besetztes G-und F- Jugend Turnier.
In der Qualifizierungsrunde trafen wir auf den FSV Dummerstorf, die Schwaaner Eintracht II und den Güstrower SC I. Im Spiel gegen Schwaan II erspielten wir uns unzählige Torchancen, leider wurden die meisten Tormöglichkeiten auch vergeben. Letztendlich wurden doch noch 2 Tore erzielt und somit konnten wir mit einem 2:0 Sieg ins Turnier starten. Das Spiel gegen Dummerstorf war ebenfalls von vielen Torchancen und auch Ungenauigkeiten in der Offensive geprägt. So rettete uns Simon das 0:0 mit einer Glanzparade und hielt somit seinen Kasten „sauber“. Und auch gegen Güstrow I sprang nur ein 0:0 heraus.
In die Endrunde starteten wir mit einer 0:2 Niederlage gegen Schwaan I. Gegen Güstrow I konnten wieder mehr Tormöglichkeiten herausgespielt werden und eine Torchance über die rechte Seite wurde hervorragend genutzt. Das 1:0 wurde bis zum Abpfiff gut verteidigt und somit sprang ein weiterer Sieg für unsere Jungs heraus. Im letzten Spiel gegen Hansa Rostock fehlte uns ein wenig Cleverness und auch der Mut, aus größerer Distanz den Abschluss zu suchen. So war die 0:3 Niederlage gegen den Turniersieger Hansa Rostock nicht zu vermeiden. Leider sorgte eine kleine Computerpanne für einige Minuten Verzögerung und somit kam das Unwetter doch noch zum Zuge und bescherte uns eine „nasse“ Siegerehrung.
Unsere Jungs spielten zum Saisonabschluss ein sehr gutes Turnier und belohnten sich selbst mit dem 3. Platz beim Büwo Cup. Rückblickend war es eine gute Saison für unsere Spieler, sie haben viel gelernt aber auch der Spaß kam oft nicht zu kurz. Für einige Spieler war es das letzte G-Junioren Turnier, sie müssen sich nächste Saison in der F-Jugend beweisen und die „Kleineren“ werden in der kommenden Saison mehr Verantwortung übernehmen und somit einige gute Spiele für die Laager G-Junioren abliefern.

Für den Laager SV spielten:
Simon Winkler, Max Reiko – Leon Franck (2), Luca Bigus, Timon Mauch, Can Luca Sawalies, Henning Karl Lang – Mika Klein (1), Lennard Collin Froriep (MK), Steve Weiß, Henrik Lang, Lukas Sund

Autor: René Stecker-Franck

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157655564041632″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“15″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.