• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Laager SV 03 sucht Fußballer

Kindertagesstätte „Knirpsenland I“ siegte beim Kita-Cup 2018 in Laage

Laager SV 03 sucht Fußballer

Auch im WM-Jahr 2018 organisierte der Laager SV 03 ein #Fußballturnier für die Kindertagesstätten der näheren Umgebung.

Diesmal hatten 5 Teams ihre Zusage gegeben, die #Kita „Knirpsenland“ Laage stellte 2 Mannschaften, jeweils ein Team kam von der Kita „Sonnenblume“ Kronskamp, von der Kita „Spatzenhaus“ Kobrow und von der Kita „Spatzenhausen“ aus Cammin. Die Kita „Pusteblume“ Hohen Sprenz und die Kita „Hummelhaus“ Kritzkow mussten leider absagen, von der Kita Diekhof kam leider keine Antwort.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Gegen 09:00 Uhr erfolgte der Anpfiff zur ersten Partie zwischen den beiden Mannschaften aus dem „Knirpsenland“. Die „Erste“ siegte mit 1:0. Das Feuer war entfacht und die weiteren Partien sollten noch viel Spaß und Freude bringen. Erstaunlich gut war das Team von der Kita „Sonnenblume“ aus Kronskamp aufgestellt, gleich in ihrem ersten Match gegen das „Spatzenhaus“ Kobrow erzielte man 3 Treffer zum 3:0 Endstand.

Nachdem „Knirpsenland 1“ und „Sonnenblume“ alle weiteren Spiele für sich entscheiden konnten, musste der direkte Vergleich entscheiden. Und es war ein tolles Spiel beider Teams. Fast mit dem Schlusspfiff markierte die einheimische Mannschaft das Siegtor und ließ so keine Möglichkeit für das Team „Sonnenblume“ zum Konter zu. Den dritten Platz erspielte sich die Kita „Spatzenhausen“ aus Cammin, gefolgt von der Kita „Knirpsenland II“ Laage und der Kita „Spatzenhaus“ Kobrow. Insgesamt fielen 18 Tore in den 10 Begegnungen, ein Spiel endete torlos.

Bei der Siegerehrung wurden dann die von der Stadt gesponserten Pokale und die Spielbälle an die Mannschaften überreicht. Bei der Übergabe sah man in stolze und freudige Kinderaugen. Dies war wahrscheinlich das erste organisierte Fußballturnier der Kinder.

Nachwuchs G-Junioren, Laage

Doch dies muss nicht so bleiben, der Laager SV 03 ist ständig auf der Suche nach Jungen und Mädchen, die unsere Teams verstärken und uns beim Aufbau von jungen Mannschaften unterstützen. Aller Anfang ist schwer, gerade im Einstiegsalter (5-6 Jahre) sollte man keine Mühen scheuen und das Angebot des Laager SV 03 annehmen. Trainiert wird samstags Vormittag auf den sehr guten Sportanlagen unserer Stadt. Nach den Ferien, am 25.08.2018, geht`s dann wieder los.

Als Ansprechpartner für nähere Informationen steht der Sportfreund Thümmel Tel.: 01723975847 bereit.

Lassen Sie uns den Fußballsport in Laage weiter entwickeln! Weitere Informationen finden Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email
Jörg Peeck

Jörg Peeck

Jugendkoordinator Laager SV 03
Jörg Peeck

Letzte Artikel von Jörg Peeck (Alle anzeigen)

 

Jörg Peeck

Jugendkoordinator Laager SV 03

Kommentare sind geschlossen.