Statistik
Unsere jungen D2-Junioren spielten eine tolle Saison in der Kreisklasse Warnow Staffel II. Von den 22 Spielen konnten 17 Siege und zwei Unentschieden errungen werden und so landete man auf dem zweiten Tabellenplatz. Der höchste Sieg gelang gegen den TSV Graal Müritz mit 9:1, die höchste Niederlage erfuhr der LSV beim Gnoiener SV (2:5). Die insgesamt 84 geschossenen Tore verteilen sich auf 11 Spieler. Kapitän Julius Klaedtke erzielte davon 29, Traver Kühner 18 und Henning Dumke 10 Tore. Somit war man hinter dem Staffelsieger Teterow (108) und dem SV Warnow Rostock (89) der drittgefährlichste Angriff der Liga. In der Defensive hat der LSV nur 30 Gegentore zugelassen und stellte damit hinter dem SV 90 Teterow (24) die zweitbeste Abwehr.

Einsätze
Insgesamt kamen 18 Kinder zum Einsatz. Darunter gehören mit Dominic Froriep, Henning Dumke, Paul Benjamin Krause und Ben Gering auch vier E-Junioren zum Stammpersonal. Auch Leonie Sobeck, welche als Mädchen ebenfalls noch E-Jugend spielen konnte, biss sich auf der linken Verteidigerposition fest. Ihre guten Leistungen unterstrich sie mit Ihren Einsätzen in der Mädchen-Landesauswahl MV. Dominic Froriep, Henning Dumke, Paul Benjamin Krause und Jacob Lange ließen sich zudem nicht eines der 22 Punktspiele entgehen.

Aushilfe
Für unsere D1 halfen Niklas Litty, Julius Klaedtke und Jacob Lange aus. Die E-Junioren unterstützten Paul Benjamin Krause, Ben Gering und Henning Dumke.

Auszeichnungen
Als entwicklungsstärkster Spieler der Hinrunde wurde Julius Klaedtke ausgezeichnet, welcher erst seine zweite Saison im Laager Trikot spielte und mit seiner ruhigen Art und guten Technik die Mannschaft als Kapitän anführte. Für die Rückrunde bekam Friedrich Schulze Harling diese Auszeichnung. Als Libero steigerte er sich zu Saisonbeginn von Spiel zu Spiel und zeigte anschließend konstant gute Leistungen.

Kreispokal
Zum ersten Mal nahmen die Spieler am Kreispokal teil. Trotz einer sehr guten Leistung gegen den FSV Bentwisch II (Kreisliga) schied man bereits in der ersten Runde im 9-Meter-Schießen aus.

Hallensaison
In die Hallensaison startete man furios. Bei der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde holte man 5 Siege in 5 Spielen und lies sogar den GSC II (zweiter der KOL) hinter sich. Der Rest der Hallensaison war durchwachsen und einen Pokal konnte man nicht mit nach Hause bringen.

Zusammenfassung
Insgesamt war es eine erfolgreiche Saison, das Team hat sich gut weiterentwickelt und zeigt immer mehr tollen Fußball. Vor allem das Kombinationsspiel und die Bewegung ohne Ball haben sich stark verbessert. Es gibt aber auch Sachen, an denen die Mannschaft arbeiten muss. Immer wieder kommt es vor, dass vermeintlich schwächere Mannschaften unterschätzt werden und so wichtige Punkte in der Liga oder in Turnieren liegengelassen werden. Dass die Mannschaft kann, zeigte sie jedoch gerade gegen höherklassige Teams, denen man dann auch über den Kampf alles abverlangt hat.

Vorausblick
Bereits für die kommende Saison wurden erste Trainingseinheiten absolviert um sich jetzt schon ein Bild von der Mannschaft zu machen. Größtenteils bleibt die Mannschaft zusammen. Nur Niklas Litty und Josef Hermann rücken altersbedingt in die C-Jugend. Neu dazu kommen Jonas Severin (bis jetzt D1), Loki Bodenschatz, Alex Dumke und Elija Fabian (E-Jugend).
Auch wurde wie jedes Jahr in der Mannschaft üblich der Kapitän durch die Spieler selbst gewählt. Als Stellvertreter wurde erneut Paul Benjamin Krause gewählt. Das Amt des Kapitäns übernimmt ab sofort Leonie Sobeck, welche somit die erste Spielführerin dieser Mannschaft ist. Leonie wird die Mannschaft in der höchsten Spielklasse des Kreisverbands Warnow – der Kreisoberliga – aufs Feld führen.

Autor: Christian Krause

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit