F-Junioren Laager SV 03 | "Schumi" h.R. 3. v.l. | Bild: Andreas Nimz

F-Junioren Laager SV 03 | „Schumi“ h.R. 3. v.l. | Bild: Andreas Nimz

Nach dem siegreichen Wochenende der F-Junioren war nun ein Abschied fällig. Es war soweit. Unser Kicker Jason „Schumi“ Schumann verlässt den Laager SV 03. Abschließend zu den bevorstehenden Winterferien zieht Jason mit seinen Eltern in den „Ruhrpott“, genauer gesagt in das beschauliche Städtchen Unna. Für Ihn beginnt dort ein neuer Lebensabschnitt. Dies nahm das Trainerteam „MO“, René und Tony, in der letzten Trainingseinheit vor den Winterferien zum Anlass, unseren Schumi würdig zu verabschieden. „Schumi“ war seit dem 03. Oktober 2015 beim LSV. Von dieser Zeit an kam er vorwiegend als Torwart zum Einsatz. Später, in den folgenden Trainingsstunden, qualifizierte er sich zu einem sehr guten Feldspieler und wurde zeitweise als Stürmer oder Mittelfeldspieler eingesetzt. Jason hatte immer seine feste Rolle in der Mannschaft – unverkennbar sein lockeres Mundwerk – womit er immer wieder seinen Status im Team verteidigte. Pünktlich zum Trainingsbeginn am Montag versammelte „MO“ seine Jungs um sich, verkündete den Abschied und überreichte „Schumi“ einen Fanschall sowie Sticker mit dem Vereinssymbol vom LSV. „Damit du uns nicht vergisst.“ sagte „MO“.

Erinnerungsfotos wurden gemacht und die Trauer stand in seinen Augen. Dann begann wie gewohnt das Training. Es gab noch ein letztes Übungsspielchen, in dem „Schumi“ nochmals seine Qualitäten als Feldspieler beweisen konnte. „Schumi“ schoss das entscheidende 1:0 – welch ein Abschied. Zum Schluss gab‘s Muffins und etwas Süßes. Nun war es soweit – das Training war zu Ende. „Schumi“ wurde nun bewusst, das war’s in Laage. Seine Mama sagte noch leise: „Da werden die Tränen noch kullern.“

Jason Schumann – der Laager SV 03, deine Trainer und deine Mannschaft wünschen dir alles Gute in Unna. Zeige dem neuen Verein, in dem du künftig spielen wirst, was du beim LSV gelernt hast und vergiss nicht was „MO“ zu dir sagte: „Solltest du wieder mal hier Oben sein, vergiss nie deine Fußballschuhe und komm zum Training“.

Auf Wiedersehen und Ahoi „Schumi“ – Deine F-Junioren des Laager SV 03

Bilder

Wie immer hier => klick


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.