Fit+ Laage ermöglicht Training

Ferienzeit ist Renovierungszeit, zumindest in den Sporthallen. So kam es, dass die Handballer in der zweiten Woche der Winterferien nicht wie gewohnt trainieren konnten. Unterstützung gab es ganz spontan von Karsten Luther, dem Besitzer des neuen Fitnessstudio fit+ Laage. Den Anfang machte am Dienstag eine kleine Vertretung der Handballerinnen des Laager SV 03.

Mehrere Damen nutzen die Schulferien für einen Urlaub, andere fielen krankheitsbedingt aus. Aber vier Damen nahmen das Angebot von Karsten dankend an und verbrachten die Trainingszeit im Studio für ein Ausdauer- und Krafttraining. Los ging es auf den Laufbändern und Crosstrainern. Anschließend wurden gezielt an den Geräten die Gewichte gestemmt

Schon im Vorfeld war es unter den Trainern Gesprächsthema wie man die Woche effektiv auch für die Jugendmannschaften nutzen kann. Aber auch hier wurde sofort Unterstützung angeboten und das Studio direkt am nächsten Tag für Spieler der männlichen Jugend D und C zur Verfügung gestellt. Diesmal rückte der Trainer Torsten Gebhardt mit 8 Jungs ein. Die Jungs nutzten den kompletten oberen Bereich für Kraftkreise und alle kamen gut ins Schwitzen. Somit wurde auch hier die Trainingszeit effektiv ausgenutzt.

Einen großen Dank für das unkomplizierte und spontane Angebot an das Fitnesstudio fit+ Laage! .

#LaagerSV03 #Handball #Handballfrauen #männlicheJugendD #männlicheJugendC #fit+

Ilka Förster
Letzte Artikel von Ilka Förster (Alle anzeigen)