Handball wJA | 3. Spieltag | Bezirksliga West

Laager SV 03 – SSV Einheit Teterow 24:25 (10:10)

20171105 Laager SV 03 Handball wJA - SSV Einheit Teterow (2).jpg

Eine völlig neue Seite von sich zeigte die weibliche Jugend A zu Beginn des Spiels. Es wurde auf einmal über „Außen“ gespielt und erfolgreich die ersten zwei Tore erzielt. Und alles sah danach aus, als könnte dies der erste Heimsieg der Saison werden. Auch wenn die Gäste den Rückstand bis auf ein Tor wieder aufholen konnten und wurde bis zur 23. Minute bereits wieder ein 4-Tore-Vorsprung erspielt werden. Sich ihrer Sache offensichtlich zu sicher, schlichen sich immer mehr Fehler ein. Unnötige Ballverluste, die zu schnellen Kontern der Gäste führten, brachten dann den 10:10 Halbzeitstand ein.

20171105 Laager SV 03 Handball wJA - SSV Einheit Teterow (45).jpg

Halbzeit zwei, was soll man sagen, ein hin und her was die Führung angeht. Durch eine Dreier-Torfolge auf Seiten des LSV, konnte aus dem 11:14 wieder ein 14:14 erzielt werden. Doch immer wenn der Ausgleich gelang, wurde gefühlt ein Gang runter geschalten, die Laufbereitschaft war weg und die viele lange Pässe unnötig bzw. zu unpräzise gespielt, was zu Ballverlusten und Gegentreffern führte. In den letzten Spielminuten war richtig der Wurm drin. Noch drei Minuten vor Schluss mit 24:23 führend fingen sich die Mädels noch zwei Gegentreffer ein, ohne selbst einen erfolgreichen Abschluss verbuchen zu können. Schade, es wäre durchaus mehr drin gewesen. Einen Dank an dieser Stelle an unsere weibliche Jugend D und ihren Eltern, die lautstark von der Tribüne die Mädels unterstützten. Solch eine Atmosphäre hatten wir schon lange nicht mehr in der Halle. Dieser Einsatz war nicht selbstverständlich.

Ach ja, Glückwunsch zur gelben Karte Petra. 😉

Zusammenfassung

Nr. Name T 7m gelb 2min
3
Bahr A.
6 2/2 1
4
Welker N.
5
Hilpert M.
6
6
Konieczny K.
8
Schmeichel M.
2
10
Pomplun V.
4 X 1
11
Hardorf S.
1
12
Fischer S.
14
Jürn H.
5 X
15
Holst N.
16
Burmeister E.
1
18
Winkler L.
X
Offizielle
A Proba P. X
B Lendner A.
C Borchert G.

Bilder

befinden sich wie immer hier => klick

20171105 Laager SV 03 Handball wJA - SSV Einheit Teterow.jpg

#Handball | #wJA | #Teterow

 

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit