wJC vs. Frauen

Um beiden Mannschaften, der weiblichen Jugend C und den Frauen etwas mehr Spielpraxis zu ermöglichen, wurde kurzerhand die Trainingszeit der Mädchen an die Zeit der Frauen angenähert.

So trafen sich beide Mannschaften am Freitag vor den Ferien um 18:00 Uhr in der Halle. Die wJC konnte bei der Gelegenheit gleich ihre neuen Trikots von fit+ Laage ihren anwesenden Eltern präsentieren.

Sinn und Zweck war das Trainieren von Spielzügen und Abwehrvarianten beider Mannschaften. Vor allem in der Abwehr kam es darauf an, den Spielfluss der Gegnerinnen aktiv zu stören. Gespielt wurde 2x 25 Minuten. Für die Frauen war die Größe des Balls eine besondere Herausforderung. So spielen die Mädchen mit einem „Einer“, während die Frauen mit einem „Zweier“ und „Talent“ (Backe) spielen. Natürlich mussten die jeweiligen Torhüterinnen die Mannschaften wechseln, um ein gewissen Gleichgewicht herstellen zu können.

Dennoch, nach der regulären Spielzeit, die im Übrigen – mangels Alternativen – von den Eltern der Mädchen genommen wurde, waren sich alle einig, dass ein solches gemeinsames Training wiederholt werden muss.

Laager SV 03 wJC - Frauen Laage | Handball
Laager SV 03 | Handball | weibliche Jugend C

Danke an Andreas, der diesmal den Part des Fotografen übernahm.

#weiblicheJugendC #Frauen #Handball #LaagerSV03 #einTeam

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit