Erstes Jahr weibliche Jugend C

C-Jugend – das bedeutet neue Angriffs-/Abwehrsysteme, die einzuhalten sind. So ist in der ersten Halbzeit das offensive 3:2:1 Abwehrsystem und in der zweiten Halbzeit die defensive 6:0 Abwehr zu spielen. Gerade beim 6:0 gab es immer wieder Unstimmigkeiten seitens der Unparteiischen, wodurch gut erspielte Konterläufe durch die Gegnerinnen arg unterbrochen und nicht unterbunden wurden.

Einen schweren Start hatten die Mädels mit dem ersten Spiel gegen den SV Warnemünde. Mit zu großem Respekt vor den Gegnerinnen, die zum Ende der Saison Bezirksmeister wurden, ging es in den Saisonstart. Zum ersten und einzigen Mal musste eine Niederlage mit über 40 Gegentoren hingenommen werden.

Nach dem Spiel gegen den Rostocker Handball Club verabschiedete sich, aus privaten und beruflichen Gründen die langjährige Trainerin der Mädchen vom aktiven Trainerdasein. An ihrer Stelle übernahmen Ilka, Tobias und Marco die Aufgabe. Schnell wurde klar, dass die Eltern keinerlei Kenntnis darüber besaßen, was die Mädchen da unten auf dem Spielfeld überhaupt machten und welche Leistung sie bringen. Somit wurde schnell klar – da muss Abhilfe geschaffen werden. Es wurde ein Termin gefunden, an dem die Mädchen gegen ihre Eltern spielen konnten. Im Anschluss war ihnen der Respekt sicher.

Rückrunde

Die Rückrunde begann mit einem Heimspiel gegen Warnemünde. Dass durchaus eine Steigerung in der Spielweise zu erkennen ist, zeigte sich zwar schon bei den vorherigen Spielen, deutlich wurde es aber erst beim Aufeinandertreffen. Selbst wenn nur 4 eigene Treffer erzielt wurden, konnte die Anzahl der Gegentreffer hingegen von 43 auf 24 fast halbiert werden. Im großen und ganzen war die Rückrunde ein Auf und Ab. Von voller Bank bis hin zu sehr vielen Ausfällen war alles vertreten. Verletzungs- und krankheitsbedingt konnte das Training nicht kontinuierlich durchgezogen werden, was sich in den verbleibenden Spielen widerspiegelte.

So konnten wir nicht die geschlossene Leistung zeigen, wie es uns möglich gewesen wäre.

Die magische „12“ hat es uns im Laufe der Saison angetan. In keinem Spiel schafften wir mehr als zwölf eigene Treffer. 3x stand die „12“ auf der Habenseite. Kein Tor mehr oder weniger. Die Gründe dafür waren vielseitig. Entweder stand die gegnerische Torhüterin im Weg – da war wieder das berühmte „4-Ecken-hat-das-Tor“ – oder das Tor war immer wieder zu klein.

Spiele

DatumHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis/Link Bericht
04.09.2022SV WarnemündeLaager Sportverein 03 43:6  
10.09.2022Laager Sportverein 03Rostocker Handball Club II 8:16  
22.10.2022Laager Sportverein 03SV Pädagogik Rostock 7:21  
05.11.2022SV Motor BarthLaager Sportverein 03 24:9  
27.11.2022TSV Graal MüritzLaager Sportverein 03 23:12  
21.01.2023Laager Sportverein 03SV Warnemünde 4:24  
25.02.2023Rostocker Handball Club IILaager Sportverein 03 Wertung gegen Heim (21:12)
04.03.2023SV Pädagogik RostockLaager Sportverein 03 32:8  
11.03.2023Laager Sportverein 03SV Motor Barth 7:31  
25.03.2023Laager Sportverein 03TSV Graal Müritz 12:17  

Rangliste Tore/Spieler

RangSpielerToreSpiele∅ pro Spiel
10.Schink, Pauline2793
26.Kunkel, Joelina17101,7
33.Brandt, Chelsea1191,22
38.Much, Lea-Sophie832,67
39.Mitzkat, Anna-Lena881
45.Voigt, Marie690,67
52.Kiehl, Charlotte470,57
59.Baar, Isabel180,13
60.Martens, Malou180,13
61.Küßner, Ronja1100,1
64.Schmuhl, Vanessa1100,1
Rangliste Bezirksliga Nord wJC

7m Tore

RangSpieler7m-Tore7m-Versuche7m-Trefferquote∅ pro Spiel
3.Schink, Pauline55100,00%0,56
22.Kunkel, Joelina1250,00%0,1

gelbe Karten

RangSpieler∅ pro SpielGelbe KartenSpiele
7.Schink, Pauline-Linnea0,3339
9.Voigt, Marie Jolie0,3339
11.Martens, Malou Tilda0,2528
12.Mitzkat, Anna-Lena0,2528
20.Kunkel, Joelina Lillian0,2210
23.Kiehl, Charlotte Carola Ingrid0,1417
25.Baar, Isabel0,1218
28.Brandt, Chelsea0,1119
31.Schwarz, Kim Leonie0,1119
34.Wittenburg, Finja0,1119

Zeitstrafen

RangSpieler∅ pro SpielZeitstrafen1.2.3.Spiele
11.Voigt, Marie0,22211 9
15.Kiehl, Charlotte0,1411  7
16.Martens, Malou0,12511  8
19.Brandt, Chelsea0,1111  9
21.Schink, Pauline0,1111  9
27.Kunkel, Joelina 0,111  10

Zusammenfassung

Statistik

Insgesamt∅ pro Spiel
Tore858,5
7m-Versuche80,8
7m-Tore60,6
7m-Trefferquote75,00%
1. Zeitstrafen60,6
2. Zeitstrafen10,1
3. Zeitstrafen  
Zeitstrafen gesamt70,7
Gelbe Karten181,8
Rote Karten  
0 Heimsieg(e) / 1 Auswärtssieg(e) / 0 Unentschieden

Abschlusstabelle

RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
1SV Warnemünde101000262:9017220:00
2SV Pädagogik Rostock10703212:1526014:06
3SV Motor Barth10505192:1791310:10
4TSV Graal Müritz10505134:190-5610:10
5Rostocker Handball Club II10208100:131-3104:16
6Laager Sportverein 031010973:231-15802:18

Pokalrunde

Das „Aus“ in der Pokalrunde traf uns doch etwas unerwartet bereits in Viertelfinale. Hatten wir noch das Spiel in der Bezirksliga gegen den Rostocker HC II mit 8:16 verloren, stellten wir unser Training auf das anstehende Pokalspiel gegen den RHC am 13.11.2023 um. Leider trafen wir dann auf eine etwas andere Mannschaft, als im regulären Spielbetrieb. So hatte sich der Gegner mit Spielerinnen aus der Oberliga verstärkt, was letztendlich zu einem mehr als eindeutigen Ergebnis führte. Mit 10:29 zog der RHC ins Halbfinale ein. Schade für die Mädels, hatten wir uns durchaus mehr erhofft. Das gleiche Schicksal sollte jedoch auch andere Vereine in der Pokalrunde der Bezirksliga Nord treffen.

Unterm Strich

Zusammenfassend lässt sich sagen, die Mannschaft ist zu einem Team #einTeam zusammengewachsen. Der Kampfes- und Siegeswille macht sich immer mehr auf der Bank bemerkbar. Einer der am meisten gesagten und gehörten Sätze war: „Kann ich wieder drauf?“. Als Trainer lässt sich sagen, es ist eine gute Truppe mit Ecken und Kanten. Alles andere wäre auch langweilig.
Danke Mädels – wir freuen uns auf die nächste Saison.

Bilder der Saison

Die Bilder aller Spiele haben wir für euch in einer Sammlung zusammengepackt => KLICK

Danke

Zum Schluss bleibt nur noch eines. Danke zu sagen.

Danke an Ilka, die mit mir zusammen die Mannschaft übernommen hat. Aber auch an Tobias, der der Mannschaft treu blieb und neben dem Schiedsrichtersein die Mannschaft weiterhin betreut.

Nicht zu vergessen die Eltern, die neben den Fahrten zu den (Auswärts-) Spielen auch für das leibliche Wohl an Heimspieltagen sorgen.

Was wäre der Sport ohne Sponsoren? Nachdem die alten Trikots in die Jahre gekommen waren, wurde es Zeit für neue. Zu Jahresbeginn konnten die Mädchen ihre neuen Trikots, bereitgestellt durch Fit+ Laage, in Empfang nehmen. Auch über neue Anzüge konnten sich die Mädels und die Trainer freuen. Bereitgestellt durch die VR-Bank Mecklenburg können wir nun einheitlich zu unseren Terminen anreisen.

Wir suchen Dich

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Entweder telefonisch bei
Marco Förster – 0172/3901491
oder per Mail / Kontaktformular.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre Nachricht unten ein. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern.

#Handball #weiblicheJugendC #LaagerSV03

#weiblicheJugendC #wJC #LaagerSV03 #Handball

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit