Verlängerung Schiedsrichterlizenz

21.02.2016 Laager SV 03 wJB - SSV Einheit Teterow

Nico als Schiedsrichter im Einsatz

Anne Sophie Bahr und Vanessa Pomplun absolvierten bereits im Mai 2016 ihren #Schiedsrichter – Lehrgang erfolgreich. Da die Schiedsrichterlizenz eine Gültigkeit von einem Jahr hat, musste Nico Förster seine Lizenz, im Juli wieder verlängern. Im Laufe diesen Monats wurde durch den BHV Rostock MV-Nord, in Rostock, ein kompletter Lehrgang angeboten und durchgeführt. Da Nico jedoch schon ausgebildeter Schiedsrichter ist, musste er lediglich den 4. Teil der Theorie am 29. Juni absolvieren. Allein schon, um sich mit den 5 neuen Handballregeln (Torwart als Feldspieler, verletzter Spieler, passives Spiel, letzte 30 Sekungen & blaue Karte) vertraut zu machen. Am 13. Juli fand dann, ebenfalls in Rostock, die Prüfung  in Theorie und Praxis statt. Während es galt in der theoretischen Prüfung 30 Fragen aus dem IHF-Regelfragenkatalog mit 70 % richtig zu beantworten, musste in der Praxis der Schuttle Run bis Stufe 5 absolviert werden. Wie selbstverständlich schloss er die Prüfung mit 100 % (!) ab. An dieser Stelle gratulieren wir Nico zu diesem Wahnsinnsergebnis. Respekt!

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de