Die Laager Fußballer gewinnen auch in Neubrandenburg und sind nach dem 21.Spieltag schon vorzeitig Meister in der Landesklasse Staffel 3.

Die von Kevin Wiegold und Lars Pieper trainierten Laager haben somit den direkten Wiederaufstieg perfekt gemacht und das obwohl noch 5.Spiele zu bestreiten sind. In Neubrandenburg hatten die Laager über die gesamte Spielzeit dann auch mehr vom Spiel, aber das erste Tor gelang der Heimmannschaft. Eine kleine Unachtsamkeit von Wilhelm Stern nutzte Robert Kurth aus und er erzielte unbedrängt in der 22. Minute das auch schon zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte erste Tor.

Danach die Laager mit mehreren Chancen bis zum Pausenpfiff, aber oft zu umständlich agierend wurden gute Möglichkeiten für einen Treffer nicht genutzt. Das änderte sich dann in der zweiten Hälfte und nach schöner Kombination von Fabian Knoch, Niklas Dievenkorn und Sven Hecker erzielte dieser das 1:1 in der 47.Minute. Die Neubrandenburger wirkten nun angeschlagen und sie verteidigten fast alle kurz vor dem eigenen Strafraum und die Laager hatten prozentual sehr viel Ballbesitz.

In der 77.Minute wehrte ein Neubrandenburger einen Torschuss von Paul Heinrich mit der Hand ab und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Diese Gelegenheit ließ sich Tim Renzsch nicht nehmen und er verwandelte sicher zum 2:1 für die Laager Kicker. Die Neubrandenburger danach etwas präsenter, aber weiterhin gut spielende Laager ließen keine Chancen mehr zu und in der Nachspielzeit erhöhten sie sogar völlig verdient auf 3:1. Christian Klein spielte drei Gegenspieler aus und der von ihm gut in Szene gesetzte Niklas Dievenkorn erzielte den Treffer zum Endstand.

Trainer Lars Pieper nach dem Spiel: „Ich bin stolz auf die Mannschaft und das wir schon am 21.Spieltag als Meister feststehen ist gut für die Planung der nächsten Saison“. Norman Müller zu Zeit wegen Verletzung nur Zuschauer ergänzte: „Auch wenn ich heute das Phrasenschwein allein gefüllt hätte und wir uns manchmal schwergetan haben, ist der Wiederaufstieg schon bemerkenswert und zeigt das unsere engagierte Vereinsarbeit Früchte trägt.“

Fabian Knoch als Mannschaftskapitän in der Aufstiegssaison: „Trotz einiger personeller schwerer Umstände haben wir im Kern als Mannschaft funktioniert und sind völlig zurecht Meister geworden.“    

Wilhelm Stern, Christopher Bartusch (45.Niklas Eric Dievenkorn), Tommy Schwarz, Jacob-Elias Lange, Paul Heinrich, Sven Hecker, Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Christian Klein, Tom Schwedt

#fussball #LaagerSV03 #1Männermannschaft

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit