Mit 3:2 waren die Laager Kicker in Stavenhagen erfolgreich und durch den Auswärtssieg wurde der erste Tabellenplatz gefestigt. Bei besten Bedingungen entwickelte sich eine ansehnliche Partie mit leichten Vorteilen für die Laager. Christopher Bartusch hatte dann auch gleich die große Chance für die Führung, aber aussichtsreich scheiterte er am guten Torhüter von Kickers Jus. Besser machte es dann in der 6.Minute Paul Heinrich, mit einem Geschoss aus 16 Metern erzielte er die Führung und das nach präziser Vorarbeit durch Christian Klein. Der  frühe Treffer brachte zwar eine gewisse Sicherheit ins Laager Spiel, aber zu jeder Zeit agierten die Stavenhagener auf Augenhöhe und es wurde eine Begegnung mit vielen energischen Zweikämpfen. In der 23.Minute erzielte Mannschaftskapitän Fabian Knoch das 2:0 für die Laager und dies nach abermaliger Vorarbeit durch Christian Klein per Direktschuss von der Strafraumkante.

Das Spiel plätscherte danach vor sich hin und leider musste der gut aufgelegte Stürmer Christopher Bartusch in der 44.Minute verletzungsbedingt den Platz verlassen.

In der zweiten Halbzeit war dann die Devise auf ein drittes Tor zu gehen und schnell für die Entscheidung sorgen. Das erste gelang dann sehenswert per Direktschuss durch Christian Klein nach pass von Tommy Schwarz, aber die Entscheidung hatten sich die Laager dann doch anders vorgestellt. Irgendwie hatten die Laager den Spielfaden verloren und es kam nach der Verletzung von Tom Schwedt in der 63.Minute Unruhe in der Laager Hintermannschaft auf. Die Stavenhagener waren dann präsenter und belohnten sich für ihr angehen mit dem ersten Treffer in der 66.Minute. Die Laager danach wieder etwas stärker und auch mit guten Chancen, aber eben nicht mit der nötigen Einsatzbereitschaft bei allen Spielern. Völlig unnötig dann noch der zweite Treffer für die Stavenhagener zum 3:2 in der 90.Minute. Kurz vor Schluss mit einer zwei Tore Führung, auswärts ausgekontert zu werden, passiert selbst in der Landesklasse selten.

Lars Pieper nach dem Spiel: „Natürlich war es alles in allem ein verdienter Sieg für uns, aber das wir nach einem sicheren 3:0 unser Spiel heruntergefahren haben ist nicht akzeptabel und wir können froh sein das der Anschlusstreffer erst in der 90. Minute fällt.

Wilhelm Stern, Christopher Bartusch (44.Dominik Lorenz), Tom Schwedt ( 63.Jacob Lange), Tommy Schwarz (78. Christian Lange), Niklas Dievenkorn, Paul Heinrich, Kevin Wiegold, Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Christian Klein

#LaagerSV03 #1Männermannschaft

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender