Die als Meister feststehenden Laage hatten auch gegen Kickers Jus nichts anbrennen lassen und nach einseitig gespielten 90. Minuten und 6 erzielten Toren wurden die Gäste mit einer auch in dieser Höhe verdienten Niederlage nach Hause geschickt.

Jacob Lange erzielte schon in der 8.Minute per Kopf den Führungstreffer für die Laager und diesen nach schönem Zuspiel von Sven Hecker. Sven war es dann auch der in der 13.Minute das 2:0 erzielte und dies nach schöner Einzelleistung und sehr guten Entwicklung bzw. Einstellung in den letzten Wochen und Monaten als Spieler. Die Gäste fanden an diesem Tage nicht ins Spiel und die Laager Kicker konnten sich ohne nennenswerte Gegenwehr, weiterhin gute Gelegenheiten erspielen.

In der 30.Minute dann endlich mal wieder ein Tor per direkten Freistoß von Robert Hinz, der den Ball präzise und unhaltbar über die Mauer schlenzte. Dann war in der 40.Minute Christian Klein drauf und dran seinen 27.Treffer zu erzielen, aber kurz vor dem Tor wurde er regelwidrig gestoppt und die Laager bekamen einen Strafstoß. Diesen verwandelte Tim Renzsch gekonnt sicher und es ging mit einer 4:0 Führung in die Pause.

Kurz und knapp die Halbzeitanalyse von Norman Müller: Einfach nur Souverän und wenn ich sehe, was wir heute noch für Kaliber auf der Bank haben, bin ich guter Dinge“.

In der zweiten Hälfte weiterhin optisch überlegene Laager mit viel Ballbesitz und das an diesem Tage gegen nicht gut mitspielende Gäste von Kickers Jus. In der 69.Minute erzielte Tim Renzsch das 5:0 wieder per Strafstoß und diesmal wurde Christopher Bartusch im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Danach fast nur die Laager agierend und die vom Kapitän Fabian Knoch geführte Laager Mannschaft spielte nicht nur erfolgreich, sondern auch für die Zuschauer sehenswert auf. Den Schlusspunkt setzte in 89. Minute der schon mit dem Fairplay Preis vom Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnete Christopher Bartusch nach guter Vorarbeit vom besten Laager Paul Heinrich.

Diese gute Mannschaftsleistung machte dann auch das Trainerteam Lars Pieper und Kevin Wiegold stolz und Lars fand dann auch noch lobende Worte für die Mannschaft. „Gegen den Tabellenzweiten und in letzter Zeit auch gut aufgelegten Gegner haben wir konzentriert und mit viel Leidenschaft das Spiel bestimmt und auch überragend zu unseren Gunsten entschieden.“

Wilhelm Stern, Tommy Schwarz, Jacob-Elias Lange, Paul Heinrich, Sven Hecker (61.Christopher Bartusch), Robert Hinz, Tim Renzsch (71.Ronny Klein), Fabian Knoch, Christian Klein, Tom Schwedt, Kevin Wiegold (Dominik Lorenz)

#Fussball #1Männermannschaft #LaagerSV03

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender