Warning: Undefined array key "rcommentid" in /homepages/26/d251223580/htdocs/HP/wp-content/plugins/wp-recaptcha/recaptcha.php on line 348

Warning: Undefined array key "rchash" in /homepages/26/d251223580/htdocs/HP/wp-content/plugins/wp-recaptcha/recaptcha.php on line 349
Laager SV 03 e.V. - Fußball | D-Junioren | Laager SV 03 - D-Junioren beim FSV Dummerstorf

Turnierbericht

Liebe Freunde des runden Leder’s,

beim Neujahrsturnier der D-Junioren des FSV Dummerstorf traf unsere Mannschaft auf ein Teilnehmerfeld das unserem Team alles abverlangen sollte.

6 Mannschaften kämpften und lieferten sich spannende Duelle im Spiel jeder gegen jeden um die begehrten Plätze. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft vom SV Jördenstorf nach frühem 0:1 Rückstand konnte unser Team die Partie zu einem 2:1 Sieg drehen. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft vom TSV Einheit Tessin welches wir mit 3:0 gewinnen konnten. Auch hier stellten uns die Tessiner vor einige Aufgaben und Oskar im Tor musste sein ganzes können unter Beweis stellen. Das dritte Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber vom FSV Dummerstorf 2 und konnten das Spiel souverän mit 6:0 für uns entscheiden. Auf den stärksten Gegner trafen wir im vierten Spiel mit der Mannschaft vom FC Förderkader Schneider. Hier konnte schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Turniersieg fallen. Aber auch die Vertretung vom SV Jördenstorf hatte zu diesem Zeitpunkt noch alle Chancen. Das Spiel durfte nicht verloren gehen. Unsere Mannschaft spielte ruhig, geduldig und vor allem konzentriert. Der Gegner kam selten vor unser Tor und bei verzweifelten Distanzschüssen war da ja noch Oskar im Tor.

Die besseren Möglichkeiten lagen ganz klar bei uns. Die besten davon knallte Joris zwei Minuten vor Schluss an die Unterkante der Latte und von da leider vor die nur auf die Torlinie. Am Ende trennten wir uns 0:0.

Im 5.Spiel forderte uns dann der FSV Dummerstorf 1 , auch hier konnten wir mit 2:0 bestehen. Jetzt hieß es hoffen das der FC Förderkader Schneider nicht höher als mit 2 Toren Unterschied das letzte Spiel des Tages gegen SV Jördenstorf gewinnt. Lange führte die Rostocker knapp mit 1:0, aber leider ging den stark kämpfenden Jördenstorfern in der Schlussphase die Luft aus und mussten sich mit 0:4 geschlagen geben. Damit waren die Rostocker mit 13 Punkten und 15:1 Toren um zwei Tore besser als unsere Laager Jungs mit 13 Punkten und 13:1 Toren.
Klar war die Entäuschung groß, aber unsere Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt und den zweiten Platz gewonnen und nicht den ersten Platz verloren. „Uns Oskar“ wurde im Anschluss als bester Torwart ausgezeichnet. Aber das größte Kompliment gilt unserer gesamten Mannschaft für ihr geschlossenes und erfolgreiches auftreten.

Jeder hat sein bestes für unseren LSV gegeben. Auch für Magnus und Artur die leider krankheitsbedingt passen mussten.
Danke für euer Daumen drücken und gute Besserung. Und natürlich auch für Uwe. Einfach für alle. 

Danke
Euer Uli

#DJunioren #LaagerSV03 #Turnier

Letzte Artikel von Matthias-Ulrich Hensel (Alle anzeigen)