Endlich ein (Heim-)Sieg

Im heutigen Heimspiel gegen den Tabellen zweiten konnten wir unsere Unentschieden Serie endlich brechen und einen hoch verdienten 5:2 Sieg einfahren.

Auch wenn wir bereits mit unserem ersten Fehler im Spielaufbau in der 5. Minute bestraft wurden und 0:1 in Rückstand gingen haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Direkt mit Wiederanpfiff ging es nur in eine Richtung und die bereits dritte gut herausgespielte Chance konnte Alicia in der 7. Minute mit einem Linksschuss zum 1:1 Ausgleich nutzen. In der 9. Minute gab es einen Freistoß in unsere eigenen Hälfte, der lang geschlagene Ball ging direkt durch zum komplett freistehenden Ben, der sich nicht 2 mal bitten ließ und die 2:1 Führung für uns erzielte. Leider hatte die Führung nur ganz kurz bestand und mit Anpfiff des Gegners kassierten wir innerhalb weniger Sekunden den erneuten Ausgleichstreffer.
In den folgenden 20 Minuten gab es auf beiden Seiten einige gute Chancen. Es dauerte bis zur 30. Minute wo wiederum Ben uns mit 3:2 in Führung brachte was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Mit Wiederbeginn der zweiten Halbzeit übernahmen wir die Initiative und haben das Spiel versucht zu kontrollieren. Dies gelang uns sogar ganz gut sodass wir uns zahlreiche Chancen herausspielten. Es dauerte aber bis zur 42. Minute wo Olli unsere Führung auf 4:2 ausbaute was uns etwas mehr Ruhe beim Spielaufbau brachte. In der 59. Minute setzte wiederum Ben den Schlusspunkt und machte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Deckel drauf, er erzielte das 5:2, was gleichzeitig der Endstand war.
Heute gab es für alle kleine Blessuren was auch an dem starken Gegner lag, deshalb großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, dass sie sich endlich durch Kampf und spielerischer Überlegenheit für ein sehr schönes Spiel belohnte.

Für den LSV spielten:
Paul Bennet, Oliver, Ben, Christoph, Elias, Paul Juckel, Alicia, Lars, Noah & Wilhelm

#Fußball #LaagerSV03 #D-Junioren

Andrea Engelhard
Letzte Artikel von Andrea Engelhard (Alle anzeigen)