Auswärtssieg

Die E1- Junioren des Laager SV 03 waren heute in den frühen Morgenstunden zu Gast beim Doberaner FC.

Nach abenteuerlichen Anreisen der Trainer, Eltern und Kickern konnten wir bei herrlichem Sonnenschein in unser zweites Auswärtsspiel starten. Vor dem Spiel bekamen unsere Kids noch Instruktionen über Taktik und Spielzüge vom Coach. In den ersten Minuten tat sich die Mannschaft schwer die besprochenen Tipps umzusetzen und kamen somit nicht so leicht ins Spiel wie gedacht.

Die Unterstützung aus der Coaching Zone war somit unumgänglich, was sich dann auch an den geschossenen Toren für uns zeigte. Wir gingen mit einem guten Polster in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurden Spieler gewechselt und der Vorsprung ist relativ schnell geschmolzen da Unsicherheiten bei uns auftraten. Dies erkannte der Doberaner FC sehr schnell und schoss binnen von Minuten 3 Buden hintereinander. Es musste also eine schnelle und unkomplizierte Lösung unsererseits her. Nach einem nochmaligen Wechsel unserer Spieler
konnten wir weitere Tore unserer Gegner verhindern.

Nach 50 aufregenden Minuten Spielzeit konnten wir zum Schluss das Spiel für uns entscheiden und gewannen mit 5:7.

Ein Hoch auf unsere Kämpfer. Es haben alle eine tolle Leistung gebracht. Möge die Macht in den nächsten Spielen mit uns sein!

#Fussball #EJunioren #LaagerSV03

Gunnar Kiehl
Letzte Artikel von Gunnar Kiehl (Alle anzeigen)