Bei kaltem und bewölktem Wetter trat die E2-Jugend des Laager SV auswärts bei der Schwaaner Eintracht an. Trotz schwieriger Bedingungen entwickelte sich ein intensives und insgesamt sehr lehrreiches Spiel.

Der Start verlief zunächst holprig. Zwar kontrollierte der Laager SV in der Anfangsphase das Spielgeschehen gut, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. Durch zwei Ballverluste im Vorwärtsgang wurde die Mannschaft jedoch eiskalt bestraft und geriet früh mit 0:2 in Rückstand. Nach etwa acht Minuten fand das Team dann besser ins Spiel, kombinierte sicherer und belohnte sich durch Carl nach einer schönen Aktion mit dem Anschlusstreffer zum 1:2.

Im zweiten Viertel hatte der Laager SV etwas weniger Zugriff auf das Spiel, ließ insgesamt aber nur wenige klare Chancen zu. Dennoch gelangen der Schwaaner Eintracht zwei weitere Treffer zum 1:3 und 1:4. Spielerisch blieb der Eindruck dennoch positiv, da die Mannschaft weiterhin versuchte, Lösungen nach vorne zu finden.

Das dritte Viertel war dann das bis dahin beste der Gäste. Defensiv stand das Team sicher und nach vorne wurden die Angriffe wieder gefährlicher. Ein schön herausgespieltes Tor erzielte Justus nach Vorarbeit von Henry und brachte den Laager SV wieder heran. Mit etwas mehr Glück wäre hier sogar noch mehr möglich gewesen.

Im letzten Viertel zeigte der Laager SV schließlich seine stärkste Leistung. Die Mannschaft dominierte das Spielgeschehen klar, setzte die Schwaaner Eintracht dauerhaft unter Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen. Schwaan kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Einzig ein unglückliches Eigentor sorgte noch einmal für Gefahr. Offensiv belohnte sich der Laager SV jedoch mit zwei weiteren Treffern durch Carl und Henry, sodass das Spiel am Ende deutlich enger ausfiel, als es zwischenzeitlich aussah.

Tore Laager SV:

Carl (2)
Justus (1)
Henry (1)

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte die E2 des Laager SV eine starke Entwicklung im Spielverlauf. Vor allem in der zweiten Hälfte überzeugte das Team mit Einsatz, Spielfreude und schönen Kombinationen. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein – mit etwas mehr Konsequenz wäre sogar mehr drin gewesen. Zudem war es erneut ein Spiel gegen ein 2015er Team, was die Aufgabe zusätzlich erschwerte.

Das Trainerteam bedankt sich bei:
Niklas (TW), Mats, Fritz, Henry, Justus, Fynn, Carl, Matty und Friedrich

#laagersv03 #laage #ejunioren