Immer wieder tönte lautstark dieses Sprichwort nach dem letzten geschossenem Elfmeter im Finale. Ein schönes Tunier war damit zu Ende und die Mannschaft der E1 feierte sich und ihre starke Leistung nach sechs tollen und packenden Spielen am vergangenen Samstag.
In einem top ausgerichteten Tunier des Traktor Hohen Sprenz, fanden wir uns in einer sehr starken Gruppe mit Bentwisch, Teterow, Krakow am See und dem favorisierten Team des Förderkaders aus Rostock wieder.
Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung und viel Willen, gelang es dem Team in einem aufregendem Auftaktspiel gegen die Rostocker Truppe ein Ausrufezeichen zu setzen und ging hoch verdient mit einem 4:1 vom Platz. Mit solch einem Ergebnis im Rücken ging es wohl in das beste Spiel des Tages, vielleicht auch der bisherigen Hallensaison. Zwar verloren wir leider unglücklich gegen die Mannschaft aus Bentwisch, doch Angriffe, Abwehrverhalten und Teamgeist in diesem Spiel waren eine glatte 1.
Nur das erlösende Tor fiel leider nicht, aber das war bei dem gebotenem Nervenkrimi Nebensache. In der Kabine wurde sich dann einmal geschüttelt und die weitere gemeinschaftliche Marschrute besprochen. Gegen Krakow im dritten, sowie Teterow im vierten Spiel, zeigten die Kids wiederholt was sie drauf haben und siegten verdient mit 1:0 und 2:0. Als Gruppen 2. ging es dann im Halbfinale gegen Wöpkendorf voll zur Sache. In einem hitzigen Spiel belohnten sich die Kids in blau und gelb kurz vor Ende der Partie selbst, mit dem hart erkämpften und ersehnten Tor zum 2:1. Wahnsinn und somit hieß es: „Finale in Laage“!
Die ebenfalls qualifizierte Mannschaft vom Förderkader, hatte mit uns noch eine Rechnung offen. Es entwickelte sich ein aufregendes Spiel zum Abschluss, doch alle Angriffe fanden ihren „Meister“ und dies waren die beiden Torwärte der Partie. 0:0 nach 12 min. und somit hieß es Elfmeterschießen. Nervenkitzel und Anspannung pur auf beiden Seiten! Die Schützen sammelten ihren ganzen Mut und vom Punkt trafen diese, als wenn es alltäglich wäre! WAHNSINN!
Dann gab es kein Halten mehr und es tönte…
„So sehen Sieger aus“!
Schalalalalalaaa…

#fussball #laagersv03 #ejunioren
- „So sehen Sieger aus“ ..Schalalalalaaa.. - 27. Januar 2026
- Flutlicht + Fussball = gute Laune - 25. November 2025
- Weiße Weste! - 2. November 2025