FSV Nordost Rostock gewann E-Juniorencup, Gastgeber kam auf Platz 2

Im Rahmen des Volkssporttages in Laage richtete der Laager SV 03 ein Turnier für E-Junioren aus. So hatten am 1.Mai 10 Mannschaften die Gelegenheit, sich als Sieger küren zu lassen.

Bei optimalen Bedingungen, sowohl die Platzverhältnisse wie auch das Wetter waren top, hatten es die jeweiligen Mannschaftskapitäne in der Hand, durch dementsprechendes Losglück ihre Staffel selbst zu erstellen.

In der Staffel A blieben der FC Förderkader Rene Schneider, der Güstrower SC 09 und das Team der Gelbensander Grashopper ohne Niederlage. Sowohl der Staffelsieger Förderkader wie auch der Güstrower SC 09 siegten zweimal und trennten sich zweimal unentschieden von den Gruppengegnern. Da Gelbensande dreimal unentschieden spielte, musste man mit dem dritten Vorrundenplatz vorlieb nehmen. Platz vier belegte der Gnoiuener SV vor der zweiten Vertretung des gastgebenden Laager SV 03.

Auch in der Staffel B ging es sehr ausgeglichen zu, gleich drei Teams erspielten sich 9 Punkte, verloren jeweils eine Partie. Durch das bessere Torverhältnis wurde der FSV Nordost Rostock (9:1) Staffelsieger vor dem Laager SV 03 I(6:1)  und Union Sanitz 03 (6:2).Auf den weiteren Plätzen folgten der FSV Dummerstorf und der FC Rostock United.

Im ersten Halbfinale besiegte der Laager SV den FC Förderkader mit 1:0 und erspielte sich damit den Finaleinzug. Durch einen 2:0-Erfolg von Nordost Rostock gegen den Güstrower SC 09 waren die Rostocker ebenfalls im Finale, der GSC und Förderkader spielten um Rang drei. Dieses Spiel endete in der regulären Spielzeit unentschieden, die besseren Nerven im 9m Duell waren auf Seiten von Förderkader. Im Finale waren sich beide Reams ebenbürtig, kurz vor Spielende nutzten die Spieler von Nordost jedoch eine Unachtsamkeit der Laager aus und erzielten den viel umjubelten Siegtreffer.

Die weitere Reihenfolge: 5. Gelbensander Grashopper,6. Union Sanitz,7. Gnoiener SV, 8. FSV Dummerstorf 47, 9.FC Rostock United,10. Laager SV 03 II. Alle Teams konnten sich über Medaillen freuen, das Siegerteam obendrein noch über den Pokal.

 Persönlich wurde Arthur Wasserstradt  vom Laager SV 03 II als bester Torhüter geehrt, die meisten Tore markierte Fabrice Pürschel vom FSV Nordost Rostock.

Teil der gelungenen Veranstaltung waren neben den „Versorgern“ natürlich auch die Schiedsrichter Jannik, Yannik, Jannis und Matthias, ebenso geht ein Dankeschön an Ulli und die Stadtverwaltung.

#Fussball #EJunioren #Volkssporttag

Jörg Peeck
Letzte Artikel von Jörg Peeck (Alle anzeigen)

Jörg Peeck

Abteilung Fußball Jugendkoordinator Laager SV 03