Wenig Personal

Am vorletzten Samstag stand das Spiel beim Ribnitzer HV unter keinem guten Stern. War in der Woche bereits zu erkennen, dass die Spielerinnendecke dünn sein sollte, fiel nach dem Abschlusstraining auch die etatmäßige Torhüterin aus, weshalb einige Umbesetzungen erfolgen mussten. Diese, so kann man jedoch vorneweg sagen, wurden durch die Aktiven jedoch gut ausgeglichen und insbesondere in der zweiten Halbzeit konnte man den Willen der Mannschaft, sich nicht einer drohenden hohen Niederlage zu ergeben erkennen.

Den ersten Treffer der Partie markierten zwar die Laagerinnen, doch dauerte es bis zur 14. Minute bis der zweite folgte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Ribnitzerinnen jedoch bereits neun Mal getroffen. Besonders der Rückraum der Gastgeberinnen stellte die Gäste vor viele Probleme, die bis zur Halbzeit nicht abgestellt werden konnten. Zudem biss man sich an der sehr präsenten Deckung ein ums andere Mal die Zähne aus. Weder das Heraustreten und aggressive Bekämpfen in der Deckung als auch das konsequente Stoßen in die vorhandenen Lücken im Angriff, gepaart mit wenigen 1gegen1-Aktionen führten zu einem 20:3 Halbzeitstand. Es war den Laager Frauen deutlich der Respekt vor der Mannschaft des Tabellenersten anzumerken.

Nach dem Seitenwechsel war jedoch ein anderes Gesicht erkennbar. Im Angriff wurde mutig auf Nahtstellen gegangen, man spielte mit mehr Überzeugung. Auch in der Deckung stand man nun deutlich besser, nahm die Spielerinnen früher an und half sich gegenseitig in schwierigen Situationen. Zudem war auch Michelle Hilpert, die an diesem Tag von der Kreismitte-Position ins Tor wechseln musste deutliche präsenter und entschärfte den ein oder anderen Ball. So konnte der Abstand annähernd gehalten werden und die Schlusssirene tönte beim Stand von 11:34 aus Laager Sicht. Zwar eine deutliche Niederlage, doch besonders in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel, woraus man Motivation für das kommende Heimspiel schöpfen konnte.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
1 (TW)Hilpert M.
5Münch F.11
7Bänsch N.10/1X
16Handke V.
19Burke C.0/1
22Förster I.
31Jürn H.1X
73Bahr A.62/2
95Schumann J.
98Schmeichel M.2X
Offizielle     
ABänsch P.

Bilder

#Handball #LaagerSV03 #HandballFrauen #RibnitzerHV #eslebederSport

Letzte Artikel von Philipp Bänsch (Alle anzeigen)