Eine Premiere nach der anderen in einem Spiel

Zum vierten Spiel in dieser Saison erwarteten wir die mJD des Ribnitzer HV in den Recknitzhallen zu Laage. Gegen Ribnitz feierten wir vor Wochen unseren ersten gemeinsamen Sieg und mit dieser Voraussetzung wollten wir auch die zwei Punkte in Laage behalten. Nach einer guten Trainingswoche und den guten Ansätzen in Barth, ging es motiviert ins Spiel.

Dieses Mal brauchten wir keine 5 Minuten bis zum ersten Tor. Knut gelang gleich in der ersten Minute das 1 zu 0, welches dann durch Tore von Max und Til zum 3 zu 0 ausgebaut wurde. Mit einem 10 zu 4 für Laage, durch sehenswerte Kontertore oder Tore durch unseren Kreis Nils ging es in die Pause. Dieser 6 Tore Vorsprung schienen Goldwert zu sein. Denn die zweite Hälfte endet nach Toren unentschieden. Ein starker Gasttorwart und die Ribnitzer Nummer 25, mit 11 Toren, machte es den Laager Jungs nochmal schwer. Nach 40 Minuten stand aber trotzdem ein 17 zu 11 auf der Anzeigetafel, welches folgende Premiere nach sich zog, unser erster Heimsieg und unsere erste Siegesserie. Klasse Jungs, so kann es weitergehen.

Leider ist aber nicht alles Gold was glänzt und wir haben wieder festgestellt das die zweite Halbzeit nicht unsere ist. Vorne konzentrierter im Fangen, Passen und Werfen und hinten besser zufassen und wir bauen diese Serie aus.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
1Gebhardt L.
2Rolle L.2
3Ehricht T.
4Bänsch M.60/1X1
5Sperber E.0/1
7Bortz O.
8Rieche T.
9Främk J.
10Kussauer K.4
11Nyenhuis J.1
12Chaberny E.
13Schneider N.3
14Diener T.
15Diener T.1
Offizielle     
AMüller M. 
BGebhardt T.X

Bilder

Anmerkung Abteilung Handball

An dieser Stelle sei Ilka und Nancy von den Handballfrauen Danke gesagt. Danke dafür, dass sie die Halle erst spielfähig machten. Ohne ihren Einsatz mit Besen und feuchten Tüchern wäre es ein Eiskunstlaufspiel geworden.

20211023 Laager SV 03 mJD - Ribnitzer HV (3).jpg

20211023 Laager SV 03 mJD - Ribnitzer HV (5).jpg

#Handball #LaagerSV03 #RibnitzerHV #männlicheJugendD