SV Motor Barth – Laager SV 03 mJD 6:16

Doppelt belohnt

Doppelt belohnt haben sich die Jungen der mJD am vergangenen Samstag. Trotz zeitiger Abfahrt nach Barth, zum weitesten Auswärtsspiel der Saison, waren die Jungs motiviert und ausgeschlafen. Mit Motivation und Selbstvertrauen wollten wir auch ins Spiel gehen und die letzte Heimniederlage gegen Empor uns aus den Kopf spielen. Nach der Erwärmung und den zu absolvierenden koordinativen Test, erfolgt pünktlich der Anwurf.

In den ersten 5 Minuten sahen die Zuschauer und Trainer ein Spiel ohne Tore und nur zerfahrene Angriffe. Erst als in der 6. Minute Knut sich ein Herz nahm und den Ball im Tor unterbrachte, war der Bann für den LSV 03 gebrochen. Durch sehenswerte Einzelaktionen und Kontertore erhöhten wir den Spielstand bis zur Halbzeit auf 8 zu 1 aus unserer Sicht. Die Jungs waren auch in der zweiten Halbzeit weiter motiviert und wollten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Barth kam aber in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und machte unserer Abwehr nach ruhenden Bällen das Leben schwer. Die Laager Jungs kämpften weiter und sicherten sich einen 16 zu 6 Auswärtssieg in Barth.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte ich trotzdem 4 Spieler erwähnen: Max mit 8 Toren, Knut mit 4 Toren und einen starken Auftritt auf der Halbposition, Erik mit super Aktionen im Tor und Oscar der sich bei seinem ersten Spiel für uns, super in die Mannschaft eingefügt hat.

Dieses sollte aber noch nicht das Ende der Auswärtsfahrt sein. Nach einem Besuch bei der „Goldenen Möwe“ ging es mit Freunden, Eltern und Trainern weiter zur Rostocker Stadthalle, um da die erste Mannschaft vom HC Empor Rostock zum nächsten Sieg zu treiben. Was ja bekanntlich auch gelang.


Der Besuch des Spieles war für die Jungs ein riesen Erlebnis und ein gelungener Abschluss des Tages. Jungs jetzt heißt es dranbleiben, die Woche gut zu trainieren und am Samstag gegen Ribnitz die nächsten Punkte zu holen.

Zusammenfassung

NrNameTore7mgelb2min
1Gebhardt, L
2Ehricht, T
4Bänsch, M.80/1
5Chaberny, E
6Henselin, O.
7Bortz, O.
8Rieche, T.X
9Främk, J.1
10Kussauer, K.4
11Sperber, E.
13Schneider, N.2
14Diener, T.0/1
15Diener, T.1
Offizielle
AMüller, M.
BGebhardt, T.

#Handball | #LaagerSV03| #SVMotorBarth | #männlicheJugendD

Letzte Artikel von Torsten Gebhardt (Alle anzeigen)

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de