Was machen sie da eigentlich

Dass Handballspielen viel mit Koordination, Kondition und Regelkunde zu tun hat, davon durften sich am Wochenende die Eltern und Geschwister der Mädchen von der weiblichen Jugend C überzeugen.

Das eigentlich angesetzte Pokalspiel gegen den Rostocker HC musste auf Wunsch der Gegner verlegt werden. Somit stand ein spielfreies Wochenende auf dem Plan. Warum also nicht die gewonnene Zeit für eine teambildende Maßnahme, wie es im Neudeutschen so schön heißt, nutzen und den Eltern die Regeln des Handballs näher bringen. Was ist erlaubt, was nicht? Wann ist es Fuß und wann nicht? Was darf der Torwart und was nicht? Fragen über Fragen. Natürlich können in der kurzen Zeit nicht alle Regeln rübergebracht werden, aber das Grundgerüst stand.

Theorie ist das eine, Praxis das andere

Nach dem kurzen Crashkurs in Sachen Regeln, sollte nun auch gespielt werden.
Angesetzt waren 2 x 15 Minuten. Nicht einmal annähernd das, was die Mädchen leisten müssen – in ihren Spielen dauert eine Halbzeit 25 Minuten. Dass aber auch diese 15 Minuten lang werden können merkten vor allem die Eltern, die nach wenigen Minuten bereits eine gesunde Gesichtsfarbe bekamen. Was die wJC betrifft, so machten sie es den Eltern nicht gerade leicht. In der Abwehr und im Angriff zeigten sie, was Bewegung bedeutet.

Da die Mädels gerade erst warm wurden und die Eltern das Unentschieden (4:4) nicht akzeptieren wollten, hingen wir nochmal 15 Minuten hinten dran. Der Endstand war dann sogar 9:5 für die wJC.

Auch wenn die Eltern der Meinung waren, sie haben die Mädchen gewinnen lassen, so wissen wir es doch besser. Immerhin haben unsere beiden Schiedsrichter, Ilka und Tobias, so manches Auge zugedrückt und die Eltern gewähren lassen – wer weiß, ob sie sonst jemals am gegnerischen Tor angekommen wären.

Ein besonderer Dank geht an Silvana und Andreas für die Organisation des anschließenden Grillens.

Laager SV 03 wJC - Eltern

Liebe Eltern, danke, dass ihr den Spaß mitgemacht und euch gut verkauft habt. Da wir fair sind und Sportsgeist haben, gewähren wir euch Revanche. Einen Termin dazu werden wir finden. 😉

#Handball #weiblicheJugendC #eslebederSport #LaagerSV03 #Recknitzhallen

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit