SV 90 Teterow 90 U12 – Laager SV 03 D2 4-4

Nach 3 Punkten am letzten Wochenende und starken Leistungen in den Trainings unter der Woche ging es heute zur sympathischen Truppe nach Teterow.
Schon in der letzten Saison stellte das Auswärtsspiel dort ein spielerisches Highlight trotz 1-2 Niederlage für uns da und so wollten wir auch heute wieder auf Augenhöhe agieren und im besten Falle etwas Zählbares mitnehmen.

Mit veränderter Startaufstellung, vielen Krankheitsausfällen am Spieltag und dadurch nur 2 Wechslern gingen wir es an. Die ersten fünf Minuten vom Spiel gehörten uns, allerdings waren jegliche An- und Zuspiele viel zu ungenau. Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und erzielten in der 11. Minute die Führung. Den Schwung nahmen sie dann mit, einmal konnte Richard noch stark retten, aber nur sieben Minuten später fiel bereits das 2-0.

Fast im Gegenzug packte Yannik einen tollen Volley aus, den der Keeper aber großartig parierte. Anders auf der Gegenseite, für Teterow lief es einfach – obwohl zu weit vorgelegt, kam der Angreifer doch noch vorm Torwart ans Spielgerät, es folgte das 0-3 aus unserer Sicht. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann die erste gute Ecke, Domi mal wieder mustergültig per Kopf zum wichtigen Anschlusstreffer.

Der Spielstand ging absolut in Ordnung, wir mussten uns deutlich steigern in Hälfte 2!

Aber quasi vom Anstoß weg fiel per sattem Distanzschuss der nächste Treffer für die Heimmannschaft. Während wir Trainer das Spiel im Kopf eigentlich abgeschrieben hatten, legten unsere Jungs scheinbar gleich mehrere Schalter um. Die Einwechslung von Simon brachte deutlichen Schwung in unser Spiel und er war es auch, der nach Solo aus der eigenen Hälfte toll auf 2-4 stellte. Auf einmal lief es, Pässe kamen sauber an und wir kamen richtig ins Spielen.
Nach schöner Kombination über die linke Seite vollendete David Yanniks Vorlage mit dem ersten Kontakt in den Winkel. Es ging jetzt nur noch in eine Richtung, wir wollten unbedingt mindestens den einen Punkt! Und so war es nur eine Minute später erneut David mit seinem zweiten Treffer des Tages, der einen gefühlvollen Heber von Louis in den Strafraum im Tor unterbrachte. In den letzten 10 Minuten nochmal Spannung auf beiden Seiten, David auf dem Weg zum Hattrick legte ihn sich leider ein Stück zu weit vor, und Yannik rettete mit einer Wahnsinns-Grätsche gegen den Ball an der Mittellinie vor dem frei durchlaufenden Gegner.

So blieb es bei der durchaus gerechten Punkteteilung in einem Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Während Teterow zur Halbzeit absolut verdient führte, hatten wir in Hälfte 2 das Spielglück auf unserer Seite und spätestens nach dem 1-4 waren wir einfach bärenstark. Einsatz, Zusammenhalt und Kampfgeist auf ganz hohem Level!

Nächste Woche geht es auf heimischem Geläuf im Nachholspiel 0900 gegen den TSV Rostock 2011. Kommt gern vorbei und feuert uns an!

Für den LSV kämpften heute füreinander: Richard(TW), Shorty, Louis, Max, Domi(1T), Yannik, Henrik, Pepe, Simon(1T) und David (2T)

#laagersv03 #laage #djunioren

Rico Görber
Letzte Artikel von Rico Görber (Alle anzeigen)

Avatar-Foto

Rico Görber

Trainer D2-Jugend