Nach mehr als 5 Jahren liefen die Profis des FC Hansa Rostock am 11 .07.2017 endlich wieder einmal zu einem Vorbereitungsspiel in unserer schönen Recknitzkampfbahn auf.

20170711 Hansa Rostock in Laage (28).jpg

Trotz eines größeren Regenschauers kurz vor dem Anpfiff ließen sich mehr als 700 Zuschauer die Partie gegen den Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde nicht entgehen. Mit großer Spannung erwarteten sie den Auftritt des neu zusammengestellten Kaders des Fußball-Drittligisten. Unter der Leitung von Schiedsrichter Florian Lechner wurde die Partie dann auch pünktlich angepfiffen; zum Glück zeigte sich auch das Wetter wieder von seiner besseren Seite und es blieb trocken. Von Beginn an entwickelt sich eine schnelles und kampfbetontes Spiel in dem der FC Hansa zwar feldüberlegen war, sich aber zwingende Torchancen nicht herausarbeiten konnte. Der FSV 63 Luckenwalde spielte aus einer verstärkten Defensive heraus und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Kurz von der Pause lag der Ball dann zur Freude der meisten anwesenden Zuschauer im Tor der Luckenwalder. Doch der Schiedsrichter hatte ein Foul des Rostocker Offensivspielers am Torwart bemerkt und dem Treffer die Anerkennung versagt. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Zu Beginn der 2.Halbzeit wurde dann kräftig gewechselt und einige neue Spieler betraten den Rasen. Das Tempo wurde noch einmal erhöht und dem Regionalligisten war anzumerken das die erste Halbzeit viel Kraft gekostet hatte. Es gelang den Rostockern jetzt besser sich Torgelegenheiten zu erspielen. Eine dieser Chancen nutzte Jeff-Denis Fehr in der 54.Spielminute dann zum umjubelten Führungstreffer für den FC Hansa Rostock. Nach der schnellen Führung versuchten die Rostocker die sich bietenden Räume zu nutzen um eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Dies gelang ihnen jedoch nicht; einige unnötige Ballverluste ermöglichten es dem FSV 63 Luckenwalde zu kontern. Aber auch sie vermochten es nicht ein Tor zu erzielen. So endete dieses Vorbereitungsspiel am Ende leistungsgerecht mit 1:0. Nach dem Schlusspfiff nutzen einige Kinder und Fans die Gelegenheit sich bei den Profis Autogramme zu holen und Fotos zu machen. Alles in allem war es schönes friedliches Fußballfest zum 110-jährigen Jubiläum des Laager Vereinsfußballs.

20170711 Hansa Rostock in Laage (94).jpg

Ein besonderer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer des Laager SV 03 e.V. ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Aufstellung des FC Hansa Rostock: Kai Eisele (TW)-Julian Riedel, Fabian Holthaus, Willi Eseev, Amaury Bischoff (MK), Jeff-Denis Fehr, Mike Owusu, Soufian Benyamina, Vladimir Rankovic, Joshua Nadeau, Mounir Bouziane, Johann Berger, Jakob Gesien, Bryan Henning, Lukas Scherff, Stefan Wannenwetsch, Harry Fäll, Fabian Graudenz, Oliver Hüsing Trainer: Pavel Dotchev

Bilder rund ums Spiel hier => klick

 

Matthias Barkowski
Letzte Artikel von Matthias Barkowski (Alle anzeigen)