Gegen wiederum defensiv Spielende Gäste, erzielten die  Laager ihren sechsten Heimsieg und die bis vor kurzer Zeit noch oben mitspielenden Wariner wurden in die Schranken gewiesen. Die schnelle Führung,  zu Zeit eine Stärke der Laager, wurde schon in der 3.Minute durch Jacob Lange erzielt und diesen Treffer erzielte er nach Vorlage von Christopher Bartusch. Die Gäste nach dem Gegentreffer weiterhin meist im Bereich Spielaufbau nur Zuschauer, aber in der Abwehr mit stark agierenden Akteuren. In der 15.Minute erzielten die Wariner dann mit ihrer ersten Chance das 1:1 und dieser Treffer war in mehrerer Hinsicht unnötig aus Laager Sicht. Vorne zu einfach den Ball verlierend, waren die Laager zu weit aufgerückt und sie wurden mustergültig ausgekontert. Lars Pieper danach mit einer klaren Anweisung an den Abwehrchef Tim Renzsch im Bereich Stellungsspiel und durch konsequente Verteidigung war es dann auch die einzige Chance für die Wariner. Bis zum Pausenpfiff hatten die Laager weiterhin mehr vom Spiel und eine gute Gelegenheit kurz vor dem Pausenpfiff per Freistoß von der Strafraumgrenze. Robert Hinz seinen gut platzierten Schuss parierte der Torhüter Philipp Schröder der Gäste großartig und es ging mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter, dass gleiche Bild bei den Spielvorteilen und insbesondere im Mittelfeld hatten die Laager klare Vorteile gegenüber den Warinern. Die Gäste versuchten dann auffällig Zeit von der Uhr zu nehmen und versteiften sich auf das 1:1. Die komplette Laager Mannschaft auf Sieg fokussiert wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker und Paul Heinrich erzielte in der 70.Minute das überfällige zweite Tor für die Laager. Danach die Gäste etwas bemühter, aber Chancen wurden eben nicht zugelassen und kurz vor Schluss erzielten die Laager das 3:1 durch Kevin Wiegold. Mustergültig diesmal der Konter der Laager, Fabian Knoch schickte Ronny Klein in den Lauf und sein Torschuss ging durch die Beine des Keepers und Kevin brauchte den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben.  

Lars Pieper nach dem Spiel: „Kevin und ich wussten das es heute schwer werden kann, aber auch die Hürde haben wir gut genommen und am Ende hatten wir dann auch die besseren Möglichkeiten. Freuen tue ich mich heute über Jacob Lange,  der trotz seines jungen Alters ein wichtiger Spieler in unserem Team ist und dies nicht nur durch seine Tore.“

Wilhelm Stern, Niklas Dievenkorn  45.Ronny Klein), Tommy Schwarz, Christopher Bartusch (87.Sven Hecker), Jacob Lange (90. Dominik Lorenz), Paul Heinrich, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender