Die D2-Junioren des Laager SV absolvierten am 12.09.2026 ihr Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Parkentin/Bargeshagen und eine Woche später, am 19.09.2026, die Partie bei der U13 des SV Warnemünde.
In Parkentin/Bargeshagen zeigte unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Trotz eines körperlich überlegenen und überwiegend ein Jahr älteren Gegners, der zunächst mit 2:0 in Führung ging, kämpften wir weiter und gaben nicht auf. Durch viele Ballgewinne und gutes Kombinationsspiel nach vorne gelang es uns, drei Tore in Folge zu erzielen und das Spiel zu drehen. Kurz vor der Halbzeit musste jedoch noch der Ausgleich hingenommen werden.
In der zweiten Hälfte war die Partie zunächst ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer ließen bei uns jedoch die Kräfte nach. Der Gegner nutzte dies und erzielte innerhalb von fünf Minuten drei weitere Tore. Zusätzlich mussten wir die Mannschaft verletzungsbedingt umstellen, was der Gegner konsequent ausnutzte. Am Ende stand eine 3:9-Niederlage. Trotzdem nahmen wir vor allem die starke erste Halbzeit und die gezeigte Moral mit in das nächste Auswärtsspiel.
Eine Woche später waren wir beim SV Warnemünde zu Gast. Dort benötigte unsere Mannschaft zunächst etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. In der Anfangsphase waren wir noch etwas schläfrig, ließen dem Gegner zu viel Platz und kamen nicht gut in die Zweikämpfe. In der 9. Minute ging Warnemünde mit 1:0 in Führung.
Der Gegentreffer wirkte jedoch wie ein Wachmacher. Mit einem cleveren Anstoß direkt in unsere Spitze gelang uns unmittelbar der Ausgleich. Von diesem Moment an waren wir richtig im Spiel, zeigten eine engagierte und mutige Leistung und übernahmen immer mehr die Kontrolle. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte spielten wir stark weiter und waren näher an einer möglichen Führung als der Gegner. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend. Erst in der Nachspielzeit gelang dem SV Warnemünde aufgrund einer Unaufmerksamkeit unsererseits noch der Treffer zum 3:2. Unsere Mannschaft versuchte anschließend alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte nicht mehr sein.
Trotz der beiden Niederlagen ist nach drei Spieltagen in der Kreisoberliga eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Nicht nur fußballerisch macht die Mannschaft Fortschritte, sondern auch im Umgang mit Rückschlägen. Besonders die Moral, der Kampfgeist und die starken Phasen in beiden Spielen machen Mut für die kommenden Aufgaben. Die Trainer sind daher mehr als stolz auf die Mannschaft!
Nun freut sich die D2 endlich auf ihr erstes Heimspiel der Saison. Am 26.09.2026 geht es gegen den TSV Bützow 1952.
#fussball #djunioren #laagersv03
- D2-Junioren zeigen starke Entwicklung - 21. September 2026
- D2-Jugend sammelt erste Erfahrungen in der Kreisoberliga - 30. August 2026
- DAS PFLEGETEAM unterstützt die D2-Jugend mit neuen Trainingsanzügen - 30. August 2026