06.03.2016 Laager SV 03 E - Schwaaner Eintracht

06.03.2016 Laager SV 03 E – Schwaaner Eintracht

Unter denkbar ungünstigen äußeren Umständen absolvierten die LSV-Junioren am Sonntag ihr 2. und somit auch das vorerst letzte Testspiel gegen die Schwaaner Eintracht. Bei Dauerregen war es von Anfang an schwer, ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Trotzdem konnte der LSV den Gegner zu Beginn in Bedrängnis bringen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Aus dem Spiel heraus entstand nicht viel und so musste eine Standardsituation herhalten, um in Führung zu gehen. Jonas brachte Laage nach Ecke in Front. Danach wurden einzelne Chancen nicht genutzt und so kam der Gegner nach und nach ins Spiel und zu seinen Chancen. Max konnte einige glänzend abwehren. Ein platzierter Schuss war aber auch für ihn zu viel – 1:1! So langsam drehte sich das Spiel und der LSV immer mehr im Rückwärtsgang. Aus dieser Bedrängnis heraus erzielte Kapitän Flori jedoch wieder die Führung. Nun ging es hin und her, gute teilweise sehr gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Ein quasi Eigentor nach eigenem Einwurf brachte schließlich den 2:2 Pausenstand. Nix verloren. Es ging weiter. Aber beim LSV war nun irgendwie die Luft raus, spielerisch wie kämpferisch. Max bewahrte das Team das eine oder andere mal vor dem deutlichen Rückstand. Dieser aber kam dann schließlich dennoch, na klar durch Eigentor – irgendwie bezeichnend. Die größte Chance zum Ausgleich hatte dann noch Jeremy nach Klasse Zuspiel von Jannik, aber er scheiterte knapp. Am Ende noch das 2:4, als man in der Abwehr die Gegenspieler aus den Augen verlor. Letztenendes ein wertvoller Test, ein Spiel auf Augenhöhe, das wieder einmal zeigte, das in der Rückrunde für die LSV-Truppe was drin ist, wenn man weiter konzentriert arbeitet und Fehler vermeidet. In 2 Wochen beginnt dann auch für uns wieder die Saison. Bis dahin wird hoffentlich weiter gut trainiert und am Freitag im Kick gegen unsere F-Junioren weiter getestet!
Für den LSV liefen heute alle Spieler auf, außer Maxi, Paul und Tobias

Autor: Mathias Tessin
Bilder: Enrico Wagner

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157664830757989″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“18″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert