20160903 Laager SV 03 I - FC Förderkader Rene Schneider (58)Die Laager schieden zwar im #Pokal gegen den Verbandsligisten aus Rostock aus, aber dies ziemlich knapp und alle Laager Spieler konnten erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Nach dem nun doch holprigen Saisonstart in der #Landesliga, zeigten alle eingesetzten Laager eine ganz starke Leistung und die ansonsten spielstarken Gäste hatten große Probleme beim eigenen Spielaufbau. Natürlich wurde aufgrund der Konstellation auf Laager Seite erstmal defensiv agiert, aber mit zunehmender Spielzeit war es ein fast ausgeglichenes Spiel. Die individuelle Klasse zeigten die Gäste dann nach einer Ecke in der 25. Minute. Yannick Weder schaltete nach zu kurzer Abwehr vom ansonsten starken Torhüter Tom Göhner am schnellsten und verwandelte sehenswert. Sehenswert war dann auch gerade einmal eine Minute später der Ausgleichstreffer von Dennis Kleindorff. Aus spitzen Winkel hämmerte er den Ball nach einem Konter mit links in die Maschen und die neuen Tornetze hatten ihre erste große Bewährungsprobe. In der zweiten Halbzeit dann ein komplett ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen zum Führungstreffer für die Laager. Die Gäste beim Spielaufbau weiterhin mit mehreren Fehlern, hatten in der ein oder anderen Situation Glück, dass die Laager die Angriffe nicht konsequent zu Ende spielten. In der weiterhin ausgeglichenen Partie verletzte sich dann leider Christian Klein dermaßen, dass er mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste (gute Besserung). Die Laager schienen noch schockiert und diese Unachtsamkeit nutzten die Gäste zum Führungstreffer in der 81. Minute. Danach die Laager alles oder nichts spielend, aber clevere Gäste verwalteten gekonnt die knappe Führung. Angemerkt für diese Partie war, wie beide Mannschaften trotz hart geführter Zweikämpfe miteinander sportlich umgegangen sind.

Tom Göhner, Axel Bremer, Fabian Knoch, Philipp Borchert, Robert Hinz, Willi Habel, Tommy Schwarz, Christopher Bartusch, Philipp Rosenstiel, Dennis Kleindorff, Christian Klein ( Matthias Schmechel)

Andreas Knoch

Bilder vom Spiel hier => Logo_flickr

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit