Am Wochenende ging es für unsere E-Junioren zum FSV Dummerstorf. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und es dauerte keine 60 Sekunden, da erzielte Paul Hinnerk Niemann das erste Tor für den LSV. Nachdem der Gastgeber kurz darauf durch einen Handneunmeter den Ausgleich schaffte, sahen die Zuschauer ein einseitiges Spiel. Zweimal Julius Klaedtke, erneut Paul Hinnerk Niemann, Sven Hecker und Friedrich Schulze Harling schraubten das Ergebnis auf 6:1 bis zur Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel machte der LSV alles richtig. Trotz der spielerischen Überlegenheit wurde nicht überheblich gespielt. Schöne Ballstafetten, mal ein Solo oder der Schuss aus der zweiten Reihe… der Gegner hatte keine Chance sich auf unsere Mannschaft einzustellen. Und so wurde Torchance um Torchance erzwungen. In Halbzeit zwei erzielten Nils Deffge, Paul Hinnerk Niemann, Traver Kühner und Sven Hecker jeweils 2 Tore, Leonie Sobeck und Julius Klaedke trafen einmal.
Aber auch die Spieler die keinen Treffer erzielten, zeigten eine tolle Leistung. Vor allem Außenverteidiger Dominic Froriep flitzte unermüdlich an der Seitenlinie entlang und leitete immer wieder gefährliche Angriffe ein. Henning Dumke überzeugte mit feiner Technik und enger Ballführung und Mombert Rusch zeigte sich wieder zweikampfstark. Im Tor hatte Paul Benjamin Krause an diesem Spieltag nicht viel zu tun. Doch bei zwei Kontern in der zweiten Hälfte konnte er sein ganzes Können zeigen und parierte bärenstark. Jacob Lange gab sein Punktspieldebut in der Abwehr und konnte sich auch fast schon in die Torjägerliste eintragen. Doch sein strammer Schuss wurde abgeblockt und Paul Hinnerk Niemann staubte ab und setzte den Schlusspunkt.
Am gleichen Abend konnten dann auch noch Paul B., Paul H., Sven, Leonie und Nils bei einer Veranstalltung der BüWo unsere Mannschaft repräsentieren und zeigten auf der Bühne ein paar Tricks und Ihre Technik. Die BüWo sponsorte die Traininganzüge der E-Jugend.

Für den LSV spielten: Paul Benjamin Krause – Dominic Froriep, Sven Hecker (3), Mombert Rusch, Leonie Sobeck (1), Traver Kühner (2), Jacob Lange, Paul Hinnerk Niemann (4), Nils Deffge (2), Henning Dumke, Julius Klaedke (3), Friedrich Schulze Harling (1)

Text: Christian Krause

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert